lit.Ruhr

Internationales Literaturfest auf Zollverein

Programm für Kinder und Erwachsene

Vom 8. bis zum 13. Oktober 2019 wird das Welterbe erneut zum Festivalzentrum des Internationalen Literaturfests lit.RUHR. Mehr als 40 Veranstaltungen für Erwachsene und 35 weitere für Kinder und Jugendliche sind geplant. Das vollständige Programm mit allen Lesungen erscheint am 29. August 2019. Der Vorverkauf für die große Gala der lit.RUHR, die in diesem Jahr in der Philharmonie Essen stattfinden wird, hat bereits begonnen.

Die dritte Ausgabe des Festivals widmet sich erneut verschiedensten literarischen Themen, einzigartigen Geschichten und interessanten Begegnungen. Mit einem umfassenden Klasse-Buch-Programm bietet die lit.RUHR auch in diesem Jahr für Schülerinnen und Schüler ab der ersten Klasse besondere Angebote. Zollverein bildet in Essen das Festivalzentrum, weitere Veranstaltungen finden in Duisburg, Bochum, Gelsenkirchen und Oberhausen statt.

Zeiten und Preise

Zeiten