Soccer-Golf

Das Runde muss ins Eckige

Kick it like Zollverein!

Die unterhaltsame Mischung aus Fußball und Golf ist ein kostenloses Zollverein-Angebot für die ganze Familie – und bietet die perfekte Gelegenheit, die Vielfalt des UNESCO-Welterbes Zollverein beim Spiel unter freiem Himmel zu entdecken.

Ziel des Spiels ist, einen Fußball mit möglichst wenigen Schüssen durch einen Parcours mit neun Toren zu bringen. Ausgangspunkt ist der Infopunkt am Parkplatz A2. Dort können Besucher samstags, sonntags und an Feiertagen sowie in den NRW-Ferien täglich zwischen 11:00 und 17:00 Uhr Fußbälle und Score-Cards gegen Pfand ausleihen. Von der Zeche bis zur Kokerei führt die Spielstrecke mitten durch die besondere Architektur und Industrienatur des Welterbes.

Das Angebot „Soccer-Golf im Zollverein-Park“ richtet sich an Familien und Kleingruppen bis zu sechs Personen. Für größere Gruppen empfehlen wir z.B. die App gestützte „Bilderjagd auf Zollverein“.

Eintrittspreise

Kostenfrei, Anmeldung nicht erforderlich

Zeiten

24.03.–26.10.2024