Aktuelle Regelungen

Maskenpflicht
Wir wollen unseren Besucherinnen und Besuchern sowie den Menschen, die auf dem Welterbe arbeiten, ein möglichst großes Maß an Sicherheit bieten. Deshalb besteht bei der Teilnahme an Zollverein-Führungen sowie beim Besuch der Ausstellungen des Ruhr Museums, der Stiftung Zollverein und des Portals der Industriekultur bis auf Weiteres eine Maskenpflicht. Dies gilt auch für Veranstaltungen der Stiftung Zollverein in Innenräumen bis zur Einnahme des Sitzplatzes. Wir empfehlen auch dort weiterhin das Tragen einer medizinischen Maske.

3G-Regelung entfällt größtenteils
Für den Besuch von Veranstaltungen und Ausstellungen und für die Teilnahme an Führungen ist kein 3G-Nachweis erforderlich, sofern nicht ausdrücklich bekannt gegeben.

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

scroll

Aktuelle Ausschreibungen und Vergaben

Auf Zollverein Mitwirken

Aktuelle Ausschreibungen und Vergaben

Die Stiftung Zollverein ist Zuwendungsempfänger öffentlicher Gelder und unterliegt den Vergaberechtsbestimmungen für öffentliche Auftraggeber.

Zur Wahrung der Aufgaben der Stiftung Zollverein werden regelmäßig Bau-, Liefer-, Dienst- und freiberufliche Leistungen gemäß den derzeit gültigen Bestimmungen der VOB (VOB §12 und VOB/A), VGV und UVGO vergeben.

Ausschreibungen

8445-3-36 | Öffentliche Ausschreibung | Sanierung Löschturm Mitte| Korrosionsschutzarbeiten gemäß VOB §12

Angebotsfrist: 25.05.2022, 10:00 Uhr
Submission: 25.05.2022, 11:00 Uhr
Ausführungsbeginn: 04.07.2022
Ausführungsdauer: ca. 16 Kalenderwochen (in 2 Bauabschnitten)

8445-3-37 | Öffentliche Ausschreibung | Sanierung Löschturm Mitte|Stahl- und Metallbauarbeiten gemäß VOB §12

Angebotsfrist: 07.06.2022, 13:00 Uhr
Submission: 07.06.2022, 14:00 Uhr
Ausführungsbeginn: 08.08.2022
Ausführungsdauer: ca. 23 Kalenderwochen

8450-23 | Offenes Verfahren| Sanierung der Vorkühler I, Stahlbauarbeiten, VOB/A EU

Submission: 20.06.2022, 11:00 Uhr
Ausführungsbeginn: 12 Kalendertage nach Auftragserteilung ca. KW31 2022
Fertigstellung: innerhalb von 4 Monaten

Aktuelle Regelungen

Maskenpflicht

3G-Regelung entfällt größtenteils

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.