Die Sonderausstellung zum „Red Dot Award: Brands & Communication Design 2022“ bietet einen Überblick über den State-of-the-Art internationalen Kommunikationsdesigns.
Von Büchern über Werbespots und Plakate bis hin zu Apps, Websites und Verpackungen: Die Sonderausstellung präsentiert die ganze Bandbreite herausragenden Kommunikationsdesigns und ausgezeichnetes Design made in NRW. Der Fokus liegt dabei auf den knapp 70 besten Arbeiten des Wettbewerbsjahrs 2022, darunter so unterschiedlich Werke wie „Closed Eyes“ – eine Art digitaler Gedenkplattform für Opfer des Ukraine-Krieges –, „Revive Renault“ – der Relaunch des Markenauftritts von Renault – oder das Ausstellungsdesign des Tsubame-Sanjo Factory Museum in Japan.
MYRIAD – ein eindrückliches Virtual-Reality-Erlebnis
Mit einem Red Dot: Best of the Best bedachte die Wettbewerbsjury im vergangenen Jahr die VR-Installation „Myriad“ der Berliner Interactive Media Foundation / Filmtank, die Besucherinnen und Besucher noch bis zum 26. März im Red Dot Design Museum erleben können. Die Arbeit stellt die weltumspannenden Wanderungen verschiedener Tiere eindrucksvoll dar und versetzt das Publikum in die Lage, die Tiere virtuell auf ihrer Reise zu begleiten.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Red Dot Design Museum