Hinweis Corona-Pandemie

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie bleiben die Museen und Ausstellungen auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein bis auf Weiteres geschlossen. Alle Veranstaltungen, Führungs- und Freizeitangebote sind bis mindestens 7. März 2021 abgesagt.

Wann die Museen und die Gastronomie wieder öffnen und unter welchen Bedingungen Veranstaltungen stattfinden dürfen, ist von den aktuellen Regeln abhängig und kann sich kurzfristig ändern.

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

scroll

Neunutzung des ehemaligen Stellwerks

Auf dem Areal der Kokerei

Neue Heimat für regionale Unternehmen

Seit Frühjahr 2018 sind in dem ehemaligen Stellwerk auf dem Gelände der Kokerei Zollverein rund sechzig Mitarbeiter der Humanitas Pflegedienste GmbH und der Kommunikationsagentur Syscom 360 Grad tätig. Das bestehende, denkmalgeschützte Gebäude, in das der Humanitas-Gesellschafter Thomas Pilgrim private Mittel investiert hat, wurde um einen angrenzenden Neubau erweitert.

Hinweis Corona-Pandemie

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.