Hinweis Corona-Pandemie

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurden viele Veranstaltungen, Führungs- und Freizeitangebote abgesagt. Aufgrund der Neuerungen im Infektionsschutzgesetz sind aktuell auch die Museen auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein geschlossen. Zollverein-Führungen finden nicht statt.

Das Corona-Testzentrum in Halle 12 öffnet weiter täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr, für einen Test ist die Vorlage des Personalausweises nötig. Eine Online-Reservierung der Testtermine wird empfohlen.

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

scroll

Verwaltungssitz RAG-Stiftung und RAG Aktiengesellschaft

Auf dem Areal der Kokerei

Funktionaler und nachhaltiger Neubau

Ein weiteres wesentliches Element für die Entwicklung des Unternehmensstandorts Zollverein ist der Neubau des Verwaltungssitzes von RAG-Stiftung und RAG Aktiengesellschaft auf dem Kokerei-Areal. Der Bau zeichnet sich durch moderne Nachhaltigkeits-Standards aus und ist in direkter Nachbarschaft zu dem 2012 errichteten Neubau der RAG Montan Immobilien GmbH entstanden. Im Winter 2017 bezogen die rund 220 Mitarbeiter den neuen Unternehmenssitz, dessen Form und Fassade sich sensibel in das denkmalgeschützte Ensemble des Welterbes einfügen.

Hinweis Corona-Pandemie

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.