Hinweis Corona-Pandemie

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie bleiben die Museen und Ausstellungen auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein bis auf Weiteres geschlossen. Alle Veranstaltungen, Führungs- und Freizeitangebote sind bis mindestens 7. März 2021 abgesagt.

Wann die Museen und die Gastronomie wieder öffnen und unter welchen Bedingungen Veranstaltungen stattfinden dürfen, ist von den aktuellen Regeln abhängig und kann sich kurzfristig ändern.

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

scroll

Verwaltungssitz RAG-Stiftung und RAG Aktiengesellschaft

Auf dem Areal der Kokerei

Funktionaler und nachhaltiger Neubau

Ein weiteres wesentliches Element für die Entwicklung des Unternehmensstandorts Zollverein ist der Neubau des Verwaltungssitzes von RAG-Stiftung und RAG Aktiengesellschaft auf dem Kokerei-Areal. Der Bau zeichnet sich durch moderne Nachhaltigkeits-Standards aus und ist in direkter Nachbarschaft zu dem 2012 errichteten Neubau der RAG Montan Immobilien GmbH entstanden. Im Winter 2017 bezogen die rund 220 Mitarbeiter den neuen Unternehmenssitz, dessen Form und Fassade sich sensibel in das denkmalgeschützte Ensemble des Welterbes einfügen.

Hinweis Corona-Pandemie

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.