Aktuelle Regelungen

Vivawest-Marathon am 22.05.2022
Die Strecke des Vivawest-Marathons quer durchs Ruhrgebiet verläuft auch über Zollverein. Deshalb kann es am 22.05.2022 zwischen 6:00 und 14:00 Uhr zu Einschränkungen bei der Anreise zum Welterbe und temporären Sperrungen von Parkplätzen kommen. Weitere Informationen gibt es auf www.vivawest-marathon.de.

Maskenpflicht
Wir wollen unseren Besucherinnen und Besuchern sowie den Menschen, die auf dem Welterbe arbeiten, ein möglichst großes Maß an Sicherheit bieten. Deshalb besteht bei der Teilnahme an Zollverein-Führungen sowie beim Besuch der Ausstellungen des Ruhr Museums, der Stiftung Zollverein und des Portals der Industriekultur bis zum einschließlich 25.05.2022 eine Maskenpflicht. Dies gilt auch für Veranstaltungen der Stiftung Zollverein in Innenräumen bis zur Einnahme des Sitzplatzes. Wir empfehlen auch dort weiterhin das Tragen einer medizinischen Maske.

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

scroll

Großes Zechenfest

Unser Zollverein-Quiz

Tausende Besucherinnen und Besucher des 30. Großen Zechenfestes strömen regelmäßig im September auf das Welterbe. Ihr Ziel: das alljährliche Große Zechenfest. Das Zollverein-Quiz der Freunde Zollverein mit tollen Gewinnen ist jedes Mal einer der Publikumsmagnete auf dem Volksfest des Essener Nordens.

Riesenfreude lösen die kleinen wie großen Gewinne wie eine Führung und Verköstigung in der Stauder Brauerei bei den Gewinnern aus. Ein lieber Dank geht an alle Spenderinnen und Spender der Freunde Zollverein!

Aktuelle Regelungen

Vivawest-Marathon am 22.05.2022

Maskenpflicht

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.