Glück Auf!

Podcast der Jungen Freunde Zollverein

Heimat, Wandel und Zukunft

Hallo und Willkommen! Oder wie man im Bergbau sagt: Glück Auf!

Das hier ist der frisch abgeteufte Podcast der Jungen Freunde Zollverein, der Jugendorganisation der Freunde und Förderer der Stiftung Zollverein. Ansässig in Essen, auf der ehemals schönsten, modernsten und produktivsten Steinkohlezeche der Welt, möchten wir mit euch Zollverein und das Ruhrgebiet mit all seinen Facetten und seiner Geschichte noch mal neu kennenlernen. In jeder Folge treffen wir neue Persönlichkeiten aus der Stiftung Zollverein und dem Ruhrgebiet. Wir reden über Heimat, Wandel und Zukunft, über Vergangenheit und Verantwortung, über Nostalgie und Melancholie.

Und Getzte, Ker, mach mir keine Fiesematenten. Ran hier und malochen!