Förderprojekte 2021

Viel Kultur auf dem Welterbe

Gut gefördert

Die Freunde Zollverein trugen 2021 durch ihre Förderung dazu bei, dass auf dem Welterbe zahlreiche Kulturveranstaltungen stattfinden konnten:

• #halbzwölf – Sonntalk mit Peter Großmann (13. Juni, 29. August, 24. Oktober und 12. Dezember 2021)
  • Werksschwimmbad und Arschbomben-Contest (3. Juli bis 22. August 2021)
  • Zollverein-Konzerte / Ensemble Ruhr & Tabea Farnbacher: Äcker des Ruhrgebiets (3. September 2021)
  • Zollverein-Konzerte / UWAGA: Dance! (21. September 2021)
  • Szenische Lesung: „Mag sein, dass der Jüngste Tag morgen anbricht…“ (9. November 2021)
  • Kabarett / Katie Freudenschuss: Einfach Compli-Katie! (11. November 2021)
  • Zollverein-Konzerte / Stoppok & Artgenossen: Hör global – Tanz lokal (10. Dezember 2021)
  • Kabarett / Torsten Sträter & Till Hoheneder: Zwei Silberrücken lesen quer (15. Dezember 2021)
  • Hexe Kleinlaut und die abstürzende Weihnachtsgans (17. Dezember 2021)