Deutschlandstipendiaten auf Zollverein

160 Studierende begrüßt

Tradition fortgesetzt

160 junge Studierende entdeckten das Welterbe: Die Deutschlandstipendiaten der Universitäten Duisburg-Essen, Bochum, Dortmund, der Folkwang Universität der Künste und der Westfälischen Hochschule waren auf Zollverein zu Gast. Nach drei Jahren Pandemie-bedingter Pause konnten die Freunde Zollverein die Deutschlandstipendiaten endlich wieder zu einem großen Treffen einladen.
Es begrüßen Dr. Anneliese Rauhut, Vorsitzende der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Stiftung Zollverein e.V.

Mit Unterstützung der RAG-Stiftung und der Stiftung Zollverein wurde den Studierenden ein abwechslungsreiches Programm geboten. Nach der Begrüßung durch Dr. Anneliese Rauhut, Vorsitzende der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Stiftung Zollverein e.V., und Prof. Dr. Hans-Peter Noll, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Zollverein, ging es auf spannende Führungen über die Zeche, die Kokerei und durch das Ruhr Museum. Dabei lernten die jungen Menschen viele Facetten dieses beeindruckenden Orts kennen.

... und Prof. Dr. Hans-Peter Noll, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Zollverein

Bei Bratwürsten und Stauder-Pils kamen die Stipendiatinnen und Stipendiaten schließlich zu lebhaften Gesprächen in Halle 6 des UNESCO-Welterbes zusammen.

Treffen vor der Halle 6 auf dem Welterbe