Hinweis Corona-Pandemie

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurden viele Veranstaltungen, Führungs- und Freizeitangebote abgesagt. Die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes und die Allgemeinverfügung der Stadt Essen ermöglichen die Öffnung der musealen Angebote, das Ruhr Museum, das Red Dot Design Museum sowie das Phänomania Erfahrungsfeld begrüßen aktuell Gäste. Voraussetzung für einen Besuch ist ein tagesaktuelles negatives Schnelltestergebnis (Schnelltests können in Halle 12 durchgeführt werden), ein Zeitfensterticket und die Dokumentation der Kontaktdaten (Ruhr Museum mit Luca-App möglich). Zollverein-Führungen finden nicht statt.

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

scroll

Kindergeburtstag im Ruhr Museum

Feiern im Museum

Noch keine Idee für den nächsten Kindergeburtstag?

Warum nicht einmal feiern wie ein echter Forscher? Die Angebote des Ruhr Museums machen den Kindergeburtstag auf Zollverein zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Im Ruhr Museum warten spannende Führungen und Workshops wie „Geocaching“, „Tiersafari“ und „Coole Zeiten“ auf das Geburtstagskind und seine Gäste. 5- bis 14-jährige Jungforscher können einzigartige Dinge aus der Natur, der Archäologie und der Geschichte des Ruhrgebiets entdecken, zum Beispiel Dinos, Fossilien oder Feuersteine.

Und am Ende wartet auf jeden ein Erinnerungsstück zum Mitnehmen.

Ort und

• Ruhr Museum
    in der Kohlenwäsche, UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen
    // Anreise mit dem Auto: Parkplätze A1 und A2, Zufahrt über Fritz-Schupp-Allee oder Bullmannaue // Anreise mit ÖPNV: Straßenbahn 107 (Haltestelle: Zollverein) und Bus 183 (Haltestelle: Kohlenwäsche)

Hinweis Corona-Pandemie

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.