Audioguide-App Ruhr Museum

Natur, Kultur und Geschichte des Ruhrgebiets

Tour durch die Dauerausstellung des Ruhr Museums

Der Guide auf dem eigenen Smartphone: Die kostenlose Audioguide-App bietet einen spannenden Rundgang durch die Dauerausstellung des Ruhr Museums auf Deutsch, Englisch, Niederländisch, Spanisch und Französisch.

Mit der kostenlosen Audioguide-App können Sie an 92 Stationen in der Dauerausstellung „Natur. Kultur und Geschichte des Ruhrgebiets“ weiterführende Informationen auf dem eigenen Smartphone oder Tablet abrufen. Die intuitive Nummerneingabe ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Bedienung. Für mehr Barrierefreiheit ist jeder Beitrag der Tour auch als Text abrufbar und im Serviceteil beantwortet die App alle wichtigen Fragen rund um Ihren Museumsbesuch. Den Audioguide durch die Dauerausstellung des Ruhr Museums gibt es in den fünf Sprachen Deutsch, Englisch, Niederländisch, Spanisch und Französisch. Für viele Sonderausstellungen sind ebenfalls Audio-Apps in Deutsch und Englisch vorhanden.

Die Audioguide-App des Ruhr Museum gibt es kostenlos zum Download in den App-Stores von Apple und Google (Größe ca. 200 MB).

Zeiten und Preise

Zeiten
  • Mo-So 10:00-18:00 Uhr
Am 24., 25. und 31. Dezember geschlossen
  • Die Audioguide-App ist kostenlos.

Ort und

• Ruhr Museum
    in der Kohlenwäsche, UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen
    // Anreise mit dem Auto: Parkplätze A1 und A2, Zufahrt über Fritz-Schupp-Allee oder Bullmannaue // Anreise mit ÖPNV: Straßenbahn 107 (Haltestelle: Zollverein) und Bus 183 (Haltestelle: Kohlenwäsche)