Maloche auf dem Pütt

Interaktive Führung durch die Zeche

Wer weiß was?

Bei dieser Führung durch die authentisch erhaltenen Übertageanlagen der Zeche Zollverein Schacht XII sind Zusammenhalt und Spielfreude gefragt.

Um den Betrieb der Zeche von der Ankunft der Kohle über Tage bis zur Aufbereitung und Verladung reibungslos zu garantierten, gilt es gemeinsam Hindernisse zu beseitigen und Lösungen zu finden.

Zwischen den einzelnen Aufgaben erfahren Sie interessante Fakten und Informationen zum Bergbau auf Zollverein und der Arbeit der Bergleute.

Buchung und Preise
Individuell buchbares Gruppenangebot
  • Termine ab Juni 2024 ganzjährig
  • Gruppenpreis ab 210 €
max. 20 Personen pro Gruppe
Organisatorische Hinweise

Dauer: 2 Stunden

Wir empfehlen Ihnen, festes Schuhwerk und strapazierfähige sowie witterungsgerechte Kleidung zu tragen.

Spezielle Wünsche zu Führungsdauer und Themenschwerpunkten können berücksichtigt werden. Auch zu fremdsprachigen Führungen beraten wir Sie gerne.

Buchungsanfrage

Buchen Sie Ihre private Gruppenführung zum Wunschtermin

Sie möchten mit Ihrer Gruppe eine individuelle „Maloche auf dem Pütt“ buchen? Senden Sie uns bitte Ihre Anfrage mit Angabe aller Eckdaten per Anfrageformular zu. Wir reservieren Ihnen nach Möglichkeit die gewünschte Führung und senden Ihnen ein Reservierungsangebot zu.

Anmeldung und Beratung