Große Zollverein-Rundfahrt

E-Bustour über das Welterbe Zollverein mit Zwischenstopps

Gemütlich unterwegs mit dem Gästeführer

Bei der zweistündigen Rundfahrt über die original erhaltenen Anlagen der Zeche und Kokerei Zollverein lernen Sie das Welterbe Zollverein in verschiedenen Perspektiven kennen.

Während der Fahrt vermittelt eine Gästeführerin bzw. ein Gästeführer interessante Informationen zur Geschichte, Architektur und die Entwicklung zum heutigen UNESCO-Welterbe. Höhepunkt der Tour ist ein Zwischenstopp an der Mischanlage der Kokerei. Dort bietet sich vom Dach ein beeindruckender Ausblick auf das Zollverein-Gelände und die Region. Das Dach ist über einen Aufzug zugänglich. Die Haltestelle des E-Busses liegt in unmittelbarer Nähe und ist gut zu Fuß erreichbar.

Start- und Treffpunkt ist die Haltestelle „Am Werner-Müller-Platz“.

Buchung und Preise
  • Termine April bis Oktober individuell buchbar
  • Gruppenpreis ab 385 €
max. 17 Personen pro Gruppe
Organisatorische Hinweise

Dauer: 2 Stunden

Wir empfehlen Ihnen, festes Schuhwerk und strapazierfähige sowie witterungsgerechte Kleidung zu tragen.

Spezielle Wünsche zu Führungsdauer und Themenschwerpunkten können berücksichtigt werden. Auch zu fremdsprachigen Führungen sowie den Angeboten für Schulklassen und Kindergartengruppen beraten wir Sie gerne.

Buchungsanfrage

Buchen Sie Ihre private Gruppenführung zum Wunschtermin

Sie möchten mit Ihrer Gruppe eine individuelle „Große Zollverein-Rundfahrt“ buchen? Senden Sie uns bitte Ihre Anfrage mit Angabe aller Eckdaten per Anfrageformular zu. Wir reservieren Ihnen nach Möglichkeit die gewünschte Führung und senden Ihnen ein Reservierungsangebot zu.

Anmeldung und Beratung