scroll

Eisstockschießen

Gruppensport und Wintervergnügen

Eiskalter Team-Sport auf dem Welterbe!

Das Winter-Gruppenerlebnis auf Zollverein: Beim Eisstockschießen versuchen die Mitspieler, ihren Eisstock möglichst nahe an die „Daube“ zu schießen – wer seinen Stock am besten platziert, gewinnt. Vom 8. Dezember 2018 bis zum 6. Januar 2019 können Firmen, Vereine und private Gruppen im beliebten Wintersport gegeneinander antreten.

Vor dem Spiel erhalten die Gruppen eine Einführung. Ein Spielleiter sorgt während des Winterwettkampfes für gute Stimmung und am Ende erhalten alle Teilnehmer ein kleines Andenken an den einzigartigen Winterwettkampf. An den Wochenenden und in den NRW-Ferien sind die Bahnen auch für Familien und Freunde buchbar.

Für die Teilnahme am Eisstockschießen ist festes Schuhwerk erforderlich. Spikes werden ausgegeben.

Eine Anmeldung unter eisbahn@zollverein.de ist erforderlich. Da die Nachfrage groß ist, wird eine frühzeitige Reservierungsanfrage empfohlen.

Ort und

• Zollverein-Eisbahn
    UNESCO-Welterbe Zollverein, Areal C [Kokerei], Zollverein-Eisbahn [C75], Kokereiallee 71

Private Gruppen
Preise pro Stunde / pro Bahn inkl. 7 % MwSt.
Bis zu 12 Personen € 61,00
(nur an Wochenenden und in den NRW-Ferien verfügbar)
Firmen
Preis pro 1,5 Stunde zzgl. 19% MwSt.
Pro Person € netto 25,00