scroll

MakerSpace Zollverein

Die neue Kreativwerkstatt

Schöne Sachen selber machen. Kreativ-Workshops von A-Z.

Im April 2018 öffnete die Halle 10 auf dem Welterbe Zollverein erstmalig ihre Türen als neuer Ort für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus den umliegenden Stadtteilen. Die Auftaktveranstaltung bildete das neue Veranstaltungsformat MakerSpace Zollverein.

MakerSpace Zollverein sind ca. quartalsweise stattfindende mehrtätige Veranstaltungen, die sich einem bestimmten Thema widmen, zum Beispiel dem Thema Interior Design, der Produktion von Geschenken oder dem Bauhaus, der legendären Hochschule für Gestaltung.

Zusammen mit Studierenden und Absolventen des Fachbereichs Gestaltung der Folkwang Universität der Künste konnten Nachbarn bereits Hocker, Werkzeugkisten, Postkarten, Geschenkboxen, Utensilos, Taschen und viele andere Produkte gestalten und produzieren. Dabei kamen verschiedene Techniken wie Upcycling, experimentelles Drucken, Tape Art, 3D-Drucken und CNC-Fräsen zum Einsatz.

Falls ihr per E-Mail über geplante Veranstaltungen informiert werden möchtet, sendet uns eine E-Mail mit dem Betreff „Interesse am MakerSpace Zollverein“.

Fragen beantwortet euch das Team von Zollverein mittendrin gerne per E-Mail via mittendrin@zollverein.de.

Aktuelle Termine werden hier veröffentlicht.

Ansprechpartner und Kontakt