Street.Bingo scroll

Street.Bingo

Urban Game für den Stadtbezirk VI – Zollverein

Spielerisches Erkunden der eigenen Nachbarschaft

In dem Urban Game Street.Bingo erkunden Jugendliche Teile des Zollverein-Areals und seiner Umgebung.

In definierten Spielfeldern in Katernberg, Schonnebeck und Stoppenberg suchen und fotografieren sie auf Spielkarten dargestellte Inhalte und lösen spezielle Aufgaben. Das Spielkonzept setzt auf Bewegung und Action, auf Neugier, Interaktion und Erlebnisorientierung. Durch spielerisches Raumerkunden in gegeneinander antretenden Teams werden die Stadtteile mit anderen Augen und wachen Sinnen aktiv entdeckt. Positive Erfahrungen mit urbanem Umfeld und grüner Umgebung stärken die Identifikation mit dem eigenen Quartier.

Gruppenangebot für

Teilnehmer und Gruppengröße
  • Jugendliche und junge Erwachsene  von 12 bis 27 Jahren
    maximale Gruppengröße 24 Teilnehmer