Home / Service / Presse

Freizeittipp: Das UNESCO-Welterbe Zollverein im Mondschein genießen

Abendliche Führung „Vollmond auf Zollverein“ im Denkmalpfad Zollverein®

Veröffentlicht am Montag, 31. Juli 2017, 12.35 Uhr

Die Führung „Vollmond auf Zollverein“ am Samstag, 05.08.2017, 21.00 Uhr, ist ein Highlight in mehrfacher Hinsicht: Die Besucher erleben, wie das Mondlicht die Welterbestätte mitsamt Umgebung in eine stimmungsvolle Atmosphäre taucht.

Gemeinsam mit einem Gästeführer entdecken die Teilnehmer im Denkmalpfad ZOLLVEREIN® die stillgelegten Übertageanlagen und Produktionsstätten der Zeche und Kokerei. Zum Ausklang der abendlichen Führung erwartet die Besucher auf dem Dach der Mischanlage bei einem Glas Sekt oder Selters ein beeindruckender Blick auf das Industriedenkmal und die Region.

Die Teilnahme an der dreistündigen Führung kostet 18 Euro inklusive Getränk. Treffpunkt ist in der Halle 2 auf Schacht XII. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Fon 0201 2 4 6 8 10 oder denkmalpfad@zollverein.de. Für die Führungsteilnahme werden festes Schuhwerk und strapazierfähige sowie witterungsgerechte Kleidung unbedingt empfohlen.

Führung: „Vollmond auf Zollverein. Abendliche Führung über die Zeche und Kokerei“
Termin: Sa, 05.08.2017, 21 Uhr
Teilnahmegebühr: 18 € [inklusive Getränk]
Dauer: 3 Stunden