Zollverein-Eisbahn findet in der Saison 2020/21 nicht statt

Abstandsregeln können nicht eingehalten werden

Sicherheit geht vor – auch beim Schlittschuhspaß auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein. Unter den aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung des Corona-Virus kann dieses erfolgreiche Freizeitangebot in der anstehenden Wintersaison 2020/21 in diesem Jahr nicht stattfinden, da die Abstandsregeln weder auf der 150 Meter langen Eislaufbahn noch beim Eisstockschießen eingehalten werden können.

Die Stiftung Zollverein als Veranstalterin der Zollverein-Eisbahn bedauert die Absage des Winter-Events, das vom 5. Dezember bis zum 10. Januar 2021 wieder Tausende begeisterte Wintersportler auf das Welterbe gelockt hätte. Die Eisbahn in der beeindruckenden Kulisse der Kokerei ist seit der ersten Inbetriebnahme 2001 weit über die städtischen Grenzen hinaus zu einem beliebten Freizeitziel geworden. Im Laufe der Jahre wuchs die abends illuminierte Anlage mit mehreren Bahnen zum Eisstockschießen und einem kleinen, stimmungsvollen Winterdorf kontinuierlich und entwickelte sich auch zu einem beliebten Gruppen- und Firmenevent.

Alle bereits gebuchten Tickets für das Eisstockschießen werden zeitnah zurückerstattet.

Kontakt: eisbahn@zollverein.de