UNESCO-Welterbe bis auf Weiteres geschlossen

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, werden Veranstaltungen abgesagt

Stiftung Zollverein und Ruhr Museum schließen bis auf Weiteres sämtliche Einrichtungen und Angebote auf dem Welterbe

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, werden weiterhin alle Veranstaltungen, Führungen und Angebote auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein abgesagt. Die Stiftung Zollverein folgt damit den aktuellen Empfehlungen des Landes Nordrhein-Westfalen.

Das Ruhr Museum sowie das Besucherzentrum Ruhr in der Kohlenwäsche bleiben geschlossen, die Zollverein-Führungen finden nicht statt.

Auch das Red Dot Design Museum und die Ausstellung „Survivors“ in der Mischanlage bleiben geschlossen. Die Veranstaltungen mit Schulklassen im Rahmen von „Survivors“ finden nicht statt.

Externe Veranstalter, die Events in den Räumen und auf den Außenflächen der Stiftung Zollverein geplant haben, werden gebeten, von der Durchführung zum jetzigen Zeitpunkt abzusehen.

Bei der Gastronomie auf dem Welterbe kann es zu Einschränkungen kommen. Gästen wird empfohlen, sich vor einem Besuch bei den Restaurants und Bistros nach den Öffnungszeiten zu erkundigen.

Infos und