Stiftung Zollverein sagt Veranstaltungen ab

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, werden Veranstaltungen abgesagt

Stiftung Zollverein und Ruhr Museum schließen ab Montag, 16.03., bis zunächst Sonntag, 19.04.2020, sämtliche Einrichtungen und Angebote auf dem Welterbe

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, werden alle Veranstaltungen, Führungen und Angebote auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein abgesagt / Red Dot Design Museum ab sofort, Ruhr Museum und Besucherzentrum ab kommendem Montag geschlossen.

Essen. Die Stiftung Zollverein folgt der aktuellen Empfehlung des Landes Nordrhein-Westfalen vom heutigen Nachmittag (FR 13.03., 15 Uhr) und sagt anstehende Veranstaltungen ab, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Zunächst sind das Konzert von Ensemble Ruhr und Jason Bartsch, der Talk #halbzwölf und die Angebote rund um den Saisonauftakt betroffen.

Das Ruhr Museum sowie das Besucherzentrum Ruhr in der Kohlenwäsche bleiben ab Montag, 16. März, bis zunächst Sonntag, 19. April, geschlossen, die Zollverein-Führungen finden nicht statt.

Das Red Dot Design Museum schließt ab Samstag, 14. März, bis auf weiteres. Die Ausstellung „Survivors“ in der Mischanlage wird ebenfalls geschlossen, das Zeitzeugengespräch und alle Veranstaltungen mit Schulklassen im Rahmen von „Survivors“ finden nicht statt.

Externe Veranstalter, die Events in den Räumen und auf den Außenflächen der Stiftung Zollverein geplant haben, werden gebeten, von der Durchführung zum jetzigen Zeitpunkt abzusehen.

Bei der Gastronomie auf dem Welterbe kann es zu Einschränkungen kommen. Gästen wird empfohlen, sich vor einem Besuch bei den Restaurants und Bistros nach den Öffnungszeiten zu erkundigen.

Infos und
Kontakt