Open-Air Kino auf Zollverein

Jeden Donnerstag in den Ferien zeigt die Stiftung Filme auf der Kokerei

Essen. Auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein wird in den Sommerferien das Areal unter der Druckmaschine auf der Kokerei wieder zum Freiluftkino, in dem beliebte Filme gezeigt werden.

Zu Beginn der Vorführungen stellen die KinoEulen besondere Kurzfilme vor. Die Vorstellungen finden auch bei Regen statt. In diesem Jahr stehen diese Filme auf dem Programm:

Der König der Löwen (8. Juli), Ghostbusters (15. Juli), Monsieur Claude und seine Töchter (22. Juli), Full Metal Village (29. Juli), Casablanca (5. August) und zum Abschluss Start Treck IV: Zurück in die Gegenwart (12. August).

Die Kinoabende finden gemäß der aktuell gültigen Corona-Schutzverordnung statt. Die Regeln können während der Laufzeit angepasst werden. Auf Facebook und ihrer Homepage www.zollverein.de informiert die Stiftung Zollverein als Veranstalterin über Änderungen. Vor Ort werden Snacks und Getränke angeboten.

Tickets kosten 12 €, ermäßigt 8 € und sind erhältlich unter Tel 0180 6050400 (0,20 Euro / Anruf aus dem deutschen Festnetz; max. 0,60 Euro aus dem Mobilfunknetz), online auf www.adticket.de sowie an allen Vorverkaufsstellen von ADticket und im Besucherzentrum Ruhr in der Kohlenwäsche auf Zollverein. Wenn die Vorstellung nicht ausverkauft ist, können auch an der Abendkasse noch Tickets erworben werden.

Das Open-Air Kino auf Zollverein wird durch eine großzügige Förderung der Sparkasse Essen ermöglicht. Es handelt sich dabei um Mittel aus der Lotterie ‚PS-Sparen und Gewinnen‘.

Veranstaltung: Open-Air-Kino Zollverein
Termin: jeden Donnerstag im Zeitraum 08.07.-12.08.2021, jeweils 20:30 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr), Vorstellungen finden auch bei schlechtem Wetter statt
Eintritt: 12 €, ermäßigt 8 € (inkl. aller anfallenden Gebühren)
Veranstalter: Stiftung Zollverein