„2G“-Regel auf Zollverein

Für Aktivitäten der Freizeitgestaltung gilt ab 16 Jahren die „2G“-Regel. Nur geimpfte oder genesene Personen haben Zutritt. In Innenräumen ist das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske zudem verpflichtend.

Ausführliche Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

Katie Freudenschuss auf Zollverein

Die Kabarettistin und Musikerin gastiert mit ihrem neuen Programm „Einfach Compli-Katie!“

Essen. Vorweg erst mal: Ja, sie heißt wirklich so. Katie Freudenschuss ist Comedienne und Musikerin aus Hamburg. Die Wurzeln der Halbösterreicherin liegen zwar in Mittelhessen, doch seit sie 1999 den Hamburger Studiengang für Popularmusik absolviert hat, ist sie an der Elbe geblieben. Aufs Wasser schauend sinniert sie nun gern darüber, was alles anders gekommen wäre, wenn sie aus Schweden käme, wieso Synapsen gefährlich sind und warum man nicht ohne Windmaschine S-Bahn fahren sollte. Grundsätzlich plädiert sie für ein bisschen mehr Hollywood im Alltag.

Katie Freudenschuss ist regelmäßiger Gast in TV-Formaten wie „Die Anstalt“, „Pufpaffs Happy Hour“ und „Ladies Night“. Dabei liefert die Entertainerin stets das volle Programm aus Stand Up, Songs, Improvisation und reißt ihr Publikum mit. Geplant oder spontan setzt sie sich ans Klavier, textet von fein bis wortgewaltig, singt wie ein Popstar und improvisiert lässig. Ihre Programme sind rührend und emotional, satirisch und gesellschaftskritisch. Sie überrascht mit frischen Perspektiven und unnachahmlicher Schlagfertigkeit.

In ihrer aktuellen Live-Show Einfach Compli-Katie!“ inspiziert Katie Freudenschuss herzhaft bissig Politik und Geschlechterrollen, Liebe und Frauengold, Melania Trump und 72 Jungfrauen. Sie lässt die Zuschauerinnen und Zuschauer Teil ihrer Geschichten werden und den Abend – wie sollte es anders sein? – in den Freudenschuss gipfeln.

Veranstaltung: „Einfach Compli-Katie!“ von und mit Katie Freudenschuss
Zeit: 11.11.2021, 20:00 Uhr
Ort: Halle 12, UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen
Eintritt: 22 €, ermäßigt 17 €
Tickets: telefonisch unter +49 180 60 50 400 (0,20 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz; max. 0,60 € aus dem Mobilfunknetz), auf www.reservix.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

„2G“-Regel auf Zollverein

Ausführliche Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.