#halbzwölf: Spezialausgabe zu „Zehn nach Zehn“

Peter Großmann begrüßt Fritz Pleitgen, Aslı Sevindim, Frank Goosen, Sebastian 23 und Christof Schläger

Auf Zollverein startet der Ruhrgebiets-Frühschoppen #halbzwölf am Sonntag mit einer Spezialausgabe ins neue Jahr: Moderator Peter Großmann präsentiert am Eröffnungswochenende von „Zehn nach Zehn“ ein RUHR.2010-Special. Der Moderator lässt mit seinen Gästen Erinnerungen hochleben, gewährt den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen und stellt auch die Frage, was vom Kulturhauptstadtjahr übrig geblieben ist. Fritz Pleitgen als ehemaliger RUHR.2010-Chef, Aslı Sevindim als ehemalige Moderatorin der Aktuellen Stunde und damals verantwortlich für die Stadt der Kulturen, der Kabarettist Frank Goosen und Poetry-Slammer Sebastian 23 aus Duisburg werden das Jahr Revue passieren lassen. Als musikalischer Gast wird Christof Schläger mit seinen Musikmaschinen die Besucherinnen und Besucher zum Staunen bringen.

Auch die Termine für die nächsten #halbzwölf-Ausgaben auf Zollverein stehen schon fest: Am 22. März, 24. Mai, 30. August, 25. Oktober und 13. Dezember veranstaltet die Stiftung Zollverein jeweils um 11:30 Uhr den Sonntalk auf der schönsten Zeche der Welt. Die (meist) drei geladenen Gäste stellen sich den Fragen von Peter Großmann, kommen miteinander ins Gespräch und präsentieren Soloauftritte. Dazu gibt es belegte Brötchen und (hochprozentige) Getränke – so, wie es sich für einen Ruhrgebietsfrühschoppen gehört.

Veranstaltung: #halbzwölf – Sonntalk mit Peter Großmann

Termin: So, 12.01.2020

Zeit: Einlass 11 Uhr, Beginn 11.30 Uhr

Ort: UNESCO-Welterbe Zollverein, Areal A [Schacht XII], Halle 12 [A12], Gelsenkirchener Straße 181, 45309 Essen