Café Beethoven im Salzlager

Chorwerk Ruhr gibt Konzert zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven

Anlässlich des 250. Geburtstages von Ludwig van Beethoven veranstaltet die Stiftung Zollverein gemeinsam mit Chorwerk Ruhr am Sonntag, 02. Februar 2020, um 18:00 Uhr einen Abend mit Texten von Rudolf Herfurtner und Musik von Beethoven, Rossini, Schubert und Bach im „Café Beethoven“. Bei der Veranstaltung soll es explizit nicht nur um Beethoven, den Meister für die weltbewegenden Momente, gehen. Stattdessen erwarten in einer Atmosphäre behaglicher Kaffeehaus-Melancholie eine „frische Liedertafel“ mit vielen überraschenden Stücken, ein wunderbarer Pianist, eine „ferne Geliebte“ (die auch Rossini singen kann), und ein charmanter Wiener Kellner, der die ganzen Geschichten kennt und erzählt, die Zuhörerinnen und Zuhörer.

Mitwirkende an diesem Abend sind neben Chorwerk Ruhr, Elvira Bill (Mezzosopran), Thomas Weissengruber (Schauspiel) und Christopher Bruckmann (Klavier). Jürg Schlachter führt Regie, die künstlerische Leitung hat Florian Helgath inne.

Einige Restkarten sind verfügbar. Tickets unter 0180 60 50 400 (0,20 € / Anruf aus dem deutschen Festnetz; max. 0,60 € aus dem Mobilfunknetz), online auf www.adticket.de an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Ruhr.Visitorcenter Essen in der Kohlenwäsche [A14] auf Zollverein.

Veranstaltung: Chorwerk Ruhr: Café Beethoven

Zeit: So, 02.02.2020, 18:00 – 20:00 Uhr
Ort: Salzlager, UNESCO-Welterbe Zollverein, Areal C [Kokerei], Salzlager [C88], Heinrich-Imig-Straße, 45141 Essen

Informationen: www.zollverein.de/konzerte