lit.kid.RUHR

Komm mit ins Paradies der Träumer

Lesung mit Max Mutzke und Nick Flade im Rahmen der lit.kid.RUHR 2023 für alle ab 6 Jahren

Der vierfache Vater Max Mutzke liest aus seinem ersten Kinderbuch und macht gemeinsam mit Nick Flade am Klavier Musik.

In „Komm mit ins Paradies der Träumer“ erzählt Max Mutzke mit viel Liebe und Fantasie von seiner Idee, die ihm als Papa das Ins-Bett-bringen erleichtert hat. Sein Trick: Er verabredet sich mit seinen Kindern im Traum. Denn nur wer schläft, kann ein Abenteuer im Traumland erleben! Doch kaum hat der Papa alle Kinder in ihre Bettdecken gekuschelt und mit einer Kussbriefmarke ins Traumland geschickt – ist Tuff verschwunden. Tuff ist die Allerkleinste der Geschwister und sie müssen sie unbedingt wiederfinden!

Bei den Veranstaltungen der lit.kid.RUHR sind Kinder und Jugendliche aller Altersklassen und unterschiedlicher Bildungsniveaus eingeladen, mit Autorinnen und Autoren, Illustratorinnen und Illustratoren sowie anderen interessanten Menschen auf Reisen in andere Wirklichkeiten zu gehen. Die lit.kid.RUHR ist Teil des internationalen Literaturfests lit.RUHR, das vom 17. bis 22. Oktober 2023 zum siebten Mal stattfindet.

  • Weitere Informationen sowie das vollständige Programm finden Sie hier:

    www.lit.ruhr

Zeiten und
Preise

Nächster Termin
Sa 21.10.2023
  • 15:00
  • Dauer ca. 1,5 h
Preise
  • VVK 8 €
  • Ak 10 €
zzgl. Gebühren
Tickets
  • Tickets gibt’s über den oben stehenden Link, auf www.myticket.de sowie telefonisch unter 040 237240030. Für die lit.RUHR-Veranstaltungen auf Zollverein können während des Festivals auch Tickets am Infopunkt Parkplatz A2 erworben werden.

Zeiten
  • 21.10.2023

    Sa 15:00 Uhr

Ort und
Kontakt

Ort
  • Halle 12

    UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen

    Orientierungsplan Zollverein


    Anreise mit dem Auto

    Parkplätze A1 und A2, Zufahrt über Fritz-Schupp-Allee oder Bullmannaue

    Google Maps

     

    Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

    Straßenbahn 107 (Haltestelle: Zollverein) und Bus 183 (Haltestelle: Kohlenwäsche)

    Verkehrsverbund Rhein-Ruhr

Kontakt
Veranstalter
  • litissimo gGmbH

Sonstige
Infos

Förderer und Unterstützer
  • Die RAG-Stiftung ist mit Abstand größter Hauptförderer der lit.RUHR 2023. Weitere Hauptförderer sind die Brost-Stiftung sowie die Stiftung Mercator GmbH. Hauptsponsor ist die Sparkasse Essen. Kooperationspartner sind die Stiftung Zollverein und die Evonik Stiftung sowie die Messe Essen, das Kulturamt der Stadt Essen und das Essener Lesebündnis e.V..

Empfehl­ungen
und Tipps