Halle 2

Die Schalter- und Umformerhalle: Authentische Industrieatmosphäre

Hier wurde schon immer Energie gebündelt

Die Halle 2 auf der Zeche Zollverein ist eine ideale Eventlocation für Vorträge, Tagungen, Konferenzen und Empfänge.

Gelegen direkt neben dem Doppelbock-Fördergerüst, dem berühmten Wahrzeichen auf Zollverein, vereint sie zwei Räumlichkeiten. Diese lassen sich separat oder kombiniert nutzen. Die Schalterhalle ist vorgerüstet für Bühnensituationen und vollständig verdunkelbar. Dadurch eignet sie sich bestens für Präsentationen. Eine Treppe führt nach oben in die offene Umformerhalle. Die historischen Maschinen schaffen eine authentische Industrieatmosphäre für Catering oder Abendessen mit Erlebniswert.

Schalterhalle (ZG)

Größe: 230 m²
Höhe: 6,40 m
Kapazität: 180 PAX Stehempfang, 150 PAX Stuhlreihen, 70 PAX Bankett