Butterzeit!

Die Bergmanns-Tradition lebt auf

Bergmanns-Tradition auf Schacht XII

Butterzeit! ist eine vielseitige Eventlocation auf der Zeche Zollverein, geeignet für die unterschiedlichsten Anlässe. Das SB Bistro auf Schacht XII lässt die Bergmanns-Tradition wieder aufleben, unverstellt und geradeheraus. Im Gastraum, auf der Empore und im Biergarten finden bis zu 210 Personen Platz. Serviert werden auf Wunsch Zechen- und Ruhrpott-typische Speisen wie Kumpel-Kniffte, Currywurst und wechselnde Tagesgerichte. Die ebenerdige Lage sorgt für ausgezeichnete Zugänglichkeit.

Ort und

• Bistro Butterzeit!
    UNESCO-Welterbe Zollverein, Areal A [Schacht XII], Halle 12 [A12], Gelsenkirchener Straße 181

Kontakt und Ansprechpartner