Event: Tanz mit internationaler Strahlkraft

14. Tanzplattform Deutschland auf dem Welterbe.

Zollverein wird zum Tanzlabor: Zum 14. Mal findet die Tanzplattform Deutschland im Frühjahr 2018 statt, dieses Mal in Essen und Gelsenkirchen. PACT Zollverein ist erstmalig Gastgeber und Hauptbühne. Fünf Tage lang, vom 14. bis 18. März 2018, verwandelt sich die stillgelegte Zeche und Kokerei Zollverein in das Zentrum des Festivals. Besucher und Interessierte dürfen sich auf aktuelle Produktionen freuen, die von einer namhaften Jury ausgewählt wurden. Der Kartenvorverkauf beginnt am 1. Dezember 2017.

Das Programm der 14. Tanzplattform Deutschland beschreiben die Veranstalter als ein Versuchsfeld aktueller Strömungen, das zeitgenössischen Tanz, Performances und Choreografien verbindet. Darunter sind 13 bemerkenswerte, in Deutschland produzierte Stücke der letzten zwei Jahre. Das Rahmenprogramm mit einem Künstler-Summit und Talkformaten lädt Besucher, Tänzer und Experten zum intensiven Austausch ein.

Veranstaltung:
14. Tanzplattform Deutschland 2018

Termine:
14.03.–18.03.2018

Tickets:
ab 1.12. unter www.pact-zollverein.de

Veranstalter:
PACT Zollverein

Orte:
Spielorte in Essen und Gelsenkirchen – u. a. PACT Zollverein, Aalto-Theater, Folkwang Universität der Künste und Musiktheater im Revier
Weitere Informationen: www.pact-zollverein.de