scroll

Zollverein schränkt Öffnungszeiten ein

Betrieb in der Kohlenwäsche und Führungen ruhen montags

Die Kohlenwäsche bleibt vorübergehend vom 9. Januar bis zum 2. April 2023 montags für Besucherinnen und Besucher geschlossen.

Das betrifft alle Angebote in dem Gebäude: Das Ruhr Museum, das Portal der Industriekultur sowie das Besucherzentrum Ruhr, die Buchhandlung und das Café Kohlenwäsche.

Öffentliche Zollverein-Führungen durch den Denkmalpfad Zeche und Kokerei Zollverein finden an Montagen ebenfalls nicht statt.

Alternativprogramm
Durch die denkmalgeschützten Anlagen des UNESCO-Welterbes spazieren, spannende Fakten bei einer Tour über das Gelände erfahren oder Geschichten über die Skulpturen im Außenraum des Welterbes hören – all das ist auch digital per App möglich.

Digitale Schnitzeljagd übers Welterbe

Zollverein mit dem Smartphone entdecken