scroll

THE NEW NOW

Digital-Festival auf Zollverein

Internationale Künstler auf dem Welterbe

2021 verwandelt sich die Mischanlage auf der Kokerei Zollverein zwei Monate lang in einen Campus und Showroom für das Internationale Digital Arts Festival THE NEW NOW.

Die Kuratorin Jasmin Grimm lädt junge Talente und junge Kreative ein, um gemeinsam vor Ort digitale Arbeiten zu produzieren. Anschließend werden die Ergebnisse gezeigt: Werke aus den Bereichen Virtual Reality und Augmented Reality, Mixed Reality, 3D-Sklupturen, Rauminstallationen und vieles mehr. Gleichzeitig werden international bekannte Künstlerinnen und Künstler eingeladen, ihre Arbeiten in der spektakulären Kulisse der Mischanlage zu präsentieren. Eine Konferenz, Performances und Networking-Angebote runden das Festival ab.