Grüne ParkTour

Führung durch den Zollverein Park

Grüne ParkTour

Führung durch den Zollverein Park
Kein Park im klassischen Sinn: Auf dem Gelände der stillgelegten Zeche und Kokerei Zollverein ist in den letzten dreißig Jahren eine einzigartige Industrielandschaft entstanden. Bei der Führung durch den Zollverein Park erfahren die Teilnehmer, wie die ehemalige Industriebrache zu einem Naturerlebnisraum umgestaltet wurde.

Die Tour führt unter anderem durch verträumte Birkenwäldchen auf der Halde zwischen Zeche und Kokerei sowie zu den umgestalteten Gleisanlagen auf Schacht XII. Der Gästeführer vermittelt unterwegs viel Wissenswertes über die Industrienatur auf Zollverein mit ihrer artenreichen Flora und Fauna.

Buchung und Preise
Individuell buchbare Gruppenführung
  • Termine Apr-Okt individuell buchbar
  • Gruppenpreis ab 130 €
max. 20 Personen pro Gruppe
Organisatorische Hinweise

Dauer: 2 Stunden

Wir empfehlen Ihnen, festes Schuhwerk und strapazierfähige sowie witterungsgerechte Kleidung zu tragen.

Spezielle Wünsche zu Führungsdauer und Themenschwerpunkten können berücksichtigt werden. Auch zu fremdsprachigen Führungen sowie den Angeboten für Schulklassen und Kindergartengruppen beraten wir Sie gerne.

Ort und

• Denkmalpfad Zollverein Besucherdienst
    UNESCO-Welterbe Zollverein Areal A [Schacht XII], Kohlenwäsche [A14], Fritz-Schupp-Allee 14
  • Telefon +49 201 246810