Der Weg der Kohle online

Zeche und Kokerei mit einem Guide virtuell erleben

Denkmalpfad Zollverein digital

Den Denkmalpfad Zollverein können Gruppen mit dem „Der Weg der Kohle – online“ ab sofort digital und individuell von zu Hause aus auf eigene Faust zu erkunden. Bis zu 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich in einem virtuellen Raum des Videokonferenzsystems Zoom.

Vom Studio-Set in Halle 10 des Welterbes aus nimmt ein Guide die Gruppe mit auf den Weg der Kohle: Mit Filmen, Fotos und Animationen erhalten die Gäste einen außergewöhnlichen Einblick in das Herz des Welterbes, den Denkmalpfad Zollverein.

Der Wechsel zwischen Außen- und Innenansichten der Gebäude von Zeche und Kokerei veranschaulicht das komplexe Zusammenspiel von allen Stationen auf dem Weg der Kohle.

Termine und Preise

• Termine für Gruppen sind individuell abzustimmen.

• Zu einer Gruppe gehören maximal 20 Personen

• Preis pro Gruppe: 80 Euro