art education nature ausstellung barrierefrei bike close-circle facebook family fuehrung gastro greentour kokerei konzert legal mail-circle map money play plus-circle schlaegel shop special tanz-buehne ticket-circle traffic twitter vortrag whatsapp workshop zeche zeit chevron-down chevron-left chevron-right chevron-up sort calendar close download external-link group index info language list mail menu newrelease pdf place plus search send share slides ticket time triangle-down triangle-up warning-circle warning-triangle zoom-in night photo pinterest vimeo youtube instagram
Besuch planen
Besuch planen
Erleben
Erleben
Eventlocations
Eventlocations
Über Zollverein
Über Zollverein
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Infos.

„Der krönende Abschluss eines tollen Jahres“

#halbzwölf auf der Zeche Zollverein begeisterte die Besucher mit seinem Weihnachts-Special

Mit einem witzig-wonnigen Weihnachts-Special und unter tosendem Applaus hat der kunterbunte Ruhrgebiets-Frühschoppen #halbzwölf das Jahr 2018 beschlossen und die Vorfreude auf 2019 geweckt. Denn dann steigen erneut sechs Shows des beliebten Formats mit ARD-Morgenmagazin-Sportmoderator Peter Großmann auf der Zeche Zollverein.

„Es war der krönende Abschluss eines tollen #halbzwölf-Jahres mit spannenden Gästen und grandiosen Künstlern“, so Peter Großmann. Schließlich durfte er in den vergangenen Monaten Stars wie Wolfgang Niedecken, Jochen Malmsheimer, Ingolf Lück oder Gerald Asamoah auf dem UNESCO-Welterbe im Essener Norden begrüßen.

Zum Jahresausklang stellten Großmann und seine Gäste natürlich die anstehenden Feiertage in den Mittelpunkt. Dabei lieferte die Kabarett-Crew Akte X-Mas um Fritz Eckenga und Thomas Koch mit ihrer „Weihnachtsrevue, nach der Sie einpacken können“, einen bissig-herben Blick auf das Fest der Feste. Und der Theologe, Arzt, Psychiater und Bestseller-Autor Dr. Manfred Lütz parlierte nicht nur unterhaltsam über sein aktuelles Buch „Der Skandal der Skandale“. Er sorgte auch aus theologischer Sicht für erhellende Momente hinsichtlich Weihnachten und bestach mit brillantem Witz.

Und als Peter Großmann die noch immer lachenden Besucher schließlich in die Weihnachtszeit verabschiedete, waren viele in Gedanken bereits bei den #halbzwölf-Terminen in 2019. Denn mit Gästen wie den Comedians Hennes Bender und Christian Hirdes oder dem Tagesschau-Sprecher und Ironman-Teilnehmer Thorsten Schröder garantieren auch diese Shows schon jetzt beste Unterhaltung.

Tickets für sämtliche #halbzwölf-Ausgaben in 2019 sind schon jetzt im Online-Shop auf www.adticket.de erhältlich.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Infos.