Home / Besuch / ZOLLVEREIN® Das Magazin

Zollverein® Magazin

Alle drei Monate neu!

Mit einem umfangreichen Programmteil gibt das kostenlose ZOLLVEREIN® Magazin einen Überblick über Veranstaltungshighlights und gewährt mit vielen Geschichten rund um das Welterbe und aus der Nachbarschaft einen Blick hinter die Kulissen der einst „schönsten Zeche der Welt“. Das Magazin erscheint viermal im Jahr und liegt auf dem gesamten Welterbe-Gelände sowie in vielen Kultureinrichtungen aus.

Inhalt ZOLLVEREIN® Magazin 3/2017 [Juli/August/September]

• ZOLLVEREIN® Programm: alle Veranstaltungen im Überblick
  • Auftakt: „Die wichtigste Ausstellung des Jahres“, Interview mit Simone Raskob, Umweltdezernentin der Stadt Essen, zur Ausstellung „Grün in der Stadt Essen. Mehr als Parks und Gärten“
  • Titelstory: Freizeit unterm Förderturm – Der Zollverein Park lockt im Sommer mit zahlreichen Angeboten
  • Menschen auf Zollverein: Tradition trifft Zukunft beim 28. Großen Zechenfest
  • Umme Ecke: Folkwang-Neubau in den Startlöchern
  • Auf dem Welterbe: „Faszination Design“ – Das Red Dot Design Museum Essen zeigt ab Mitte Juli die weltweit größte Ausstellung für zeitgenössisches Design
  • Eventlocation: „Alles andere als 08/15“ das Phänomania Erfahrungsfeld bietet zahlreiche Angebote unter dem Motto „Erlebnis unterm Förderturm“
  • Denkmalpfad ZOLLVEREIN®: spannende Aktivitäten, Workshops und Entdeckertouren
  • Wie es begann

Hier gibt’s das neue ZOLLVEREIN® Magazin zum Download
oder direkt zum Blättern

Magazin 2/2017 zum Download oder direkt zum Blättern
Magazin 1/2017 zum Download oder direkt zum Blättern
Magazin 4/2016 zum Download oder direkt zum Blättern.
Magazin 3/2016 zum Download oder direkt zum Blättern.
Magazin 2/2016 zum Download oder direkt zum Blättern.
Magazin 1/2016 zum Download oder direkt zum Blättern.