Home / Alle Angebote des Welterbes
Anbieter: Bürger- und Verkehrsverein im Stadtbezirk VI - Zollverein

Pauschalangebot: Hits für Kids (und Eltern)

Komplettangebot für Gruppen

Var_01_first
© Jochen Tack / Stiftung Zollverein

Kinderschicht auf Zollverein: Das Programm beginnt mit einer Führung für die ganze Familie, bei der Spaß und Spannung im Vordergrund stehen. Eltern begleiten nicht nur, sondern werden aktiv in die Spiele rund um das Thema Kohle eingebunden. Denn nur gemeinsam lassen sich die vielen Aufgaben und Rätsel lösen.

„Sinnlich“ geht es nach der Mittagspause weiter: Das Phänomania Erfahrungsfeld lädt mit seinen über 100 Versuchsstationen Experimentierfreudige jeden Alters ein, die Phänomene des Klangs zu entdecken, Blitze zu schleudern und Schallwellen sichtbar zu machen. Zum Abschluss besteht die Möglichkeit, den Förderturm der ehemaligen Schachtanlage 3/7/10 zu erklimmen und einen eindrucksvollen Blick über das Gelände zu genießen.

Leistungen:

• 2-stündige Führung „Familienschicht“ Denkmalpfad ZOLLVEREIN® / Schacht XII
  • Besuch Phänomania Erfahrungsfeld inkl. Eintritt, Führung und Besteigung des Förderturms
  • Mittagessen: kleines Büffet in einem Restaurant nach Absprache und Verfügbarkeit inbegriffen (Getränke werden vor Ort gezahlt)

Dauer:
ca. 6 Stunden inklusive Pause

Das Pauschalangebot wird von dem Bürger- und Verkehrsverein im Stadtbezirk VI – Zollverein organisiert.

Organisatorische Hinweise

Der Transport ist nicht Teil des Angebotes und wird von den Teilnehmern selbst organisiert. Abhängig von der Verfügbarkeit kann sich die Reihenfolge der Programmpunkte evtl. verändern. Je nach Verfügbarkeit sind teilweise zudem fremdsprachige Führungen gegen Aufpreis möglich. Das Phänomania Erfahrungsfeld ist ca. 10 Gehminuten vom Hauptgelände entfernt.