Zeche Zollverein

Meta-Navigation

Home / Alle Angebote des Welterbes

43 Angebote Hinweis zur Vorfilterung

Filtern nach Wochentage und/oder Datum:

Datum wählen

Filteroptionen im Überblick:

Nutzen Sie unseren Filter, um das für Sie passende Angebot zu finden.

Ihre aktuelle Filtereinstellung:

Angebote für...:
Kinder und Familien

Soccer-Golf im Zollverein Park

Das Runde muss ins Eckige!

Termine: 24.03.-28.10.2018 / Sa, So und an Feiertagen 11–17 Uhr, während der NRW-Ferien täglich 11–17 Uhr

Sonne + draußen = kick it! Die Kombination aus Fußball [Soccer] und Golf bietet eine gute Gelegenheit, um die Vielfalt des UNESCO-Welterbes Zollverein beim Spiel unter freiem Himmel zu entdecken.

Anbieter: Zollverein® Konzerte

Tipp der Woche: Hexe Kleinlaut: WM 2018 – Wer schießt die meisten Tore?

Abenteuer Aalto auf Zollverein für Zuschauer ab 5 Jahren

Termine: 17.06.2018 / So 12–13 Uhr und 14.30–15.30 Uhr

Einmal mehr schlüpft Opernsängerin und Musiktheaterpädagogin Marie-Helen Joël in ihre Paraderolle als Hexe Kleinlaut. In ihrem musikalischen WM-Abenteuer kennt die Fußballbegeisterung keine Grenzen.

Das Werksschwimmbad auf der Kokerei Zollverein

Badespass im Kunstwerk

Termine: 14.07.-02.09.2018 / täglich 12–20 Uhr [bei schlechtem Wetter geschlossen]

An einem strahlend blauen Pool mitten in der ehemaligen Kokerei die Seele baumeln lassen: In den NRW-Sommerferien können sich Zollverein-Besucher im Werksschwimmbad täglich von 12 bis 20 Uhr abkühlen, sonnen und entspannen.

Eisstockschiessen

Der spannende Wettkampf auf dem Eis für Gruppen ab 10 bis 100 Personen

Termine: 09.12.2017-07.01.2018 / Vor den Ferien: Mo–Fr 15–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / In den Ferien 10–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / 24., 25. und 31.12. geschlossen / Firmenevents sind während der gesamten Saison buchbar / private Gruppen nur an Wochenenden und während der NRW-Ferien verfügbar

Wie schon in den letzten beiden Jahren kann man sich beim Eisstockschießen in spannenden Wettkämpfen gegenübertreten. Eine 180 Quadratmeter große Fläche direkt neben der ZOLLVEREIN® Eisbahn steht exklusiv für den Gruppensport zur Verfügung.

Anbieter: Denkmalpfad Zollverein®

Die Kokerei für Gross und Klein

Familienführung für alle ab 5 Jahren

Termine: 01.04.–01.11.2017: So und Feiertage 14 Uhr // In den NRW-Herbstferien zusätzlich Fr 14 Uhr // 02.11.2017–31.03.2018: So 14 Uhr [außer 25.12.] // Dauer: 2 Std. // Gruppenführungen: Termine individuell buchbar

Eine aktive Entdeckungsreise für die ganze Familie: Gemeinsam können Kinder und Erwachsene spielerisch die Verarbeitung von Kohle zu Koks in der ehemals größten Zentralkokerei Europas kennenlernen.

Anbieter: Denkmalpfad Zollverein®

Familienschicht

Führung für Kinder ab 5 Jahren und deren Familien

Termine: 01.04.–01.11.2017: Sa 13 Uhr, So und Feiertage 11 und 13 Uhr // In den NRW-Herbstferien zusätzlich Mo 13 Uhr // 02.11.2017–31.03.2018: So 11 Uhr [außer 24. und 31.12.] // Dauer: ca. 2 Std. // Gruppenführungen: Termine individuell buchbar

Auch der härteste Bergmann muss irgendwann mal Urlaub machen und das bedeutet: Jetzt ist die ganze Familie gefragt, um den Betrieb der Zeche am Laufen zu halten. Dabei warten auf die Familien-Teams jede Menge Spaß und Herausforderungen.

Zollverein® Eisbahn

"Der wohl faszinierendste Ort zum Schlittschuhlaufen bundesweit"

Termine: Nächste Saison: 08.12.2018 bis 06.01.2019

Bitte beachten: Die Saison der ZOLLVEREIN® Eisbahn 2017/2018 ist vorbei - erst im Dezember 2018 können sich die Eisbegeisterten wieder auf die Eisfläche schwingen.

Anbieter: Ruhr Museum

Natur, Kultur und Geschichte des Ruhrgebiets

Dauerausstellung des Ruhr Museums

Termine: täglich 10–18 Uhr, am 24., 25. und 31.12. geschlossen