Zeche Zollverein

Meta-Navigation

Home / Alle Angebote des Welterbes

13 Angebote Hinweis zur Vorfilterung

Filtern nach Wochentage und/oder Datum:

Datum wählen

Filteroptionen im Überblick:

Nutzen Sie unseren Filter, um das für Sie passende Angebot zu finden.

Ihre aktuelle Filtereinstellung:

Angebote für...:
Kinder und Familien
Angebotsart:
Welterbe aktiv

Eisdisco auf der Zollverein® Eisbahn

Die Stiftung Zollverein lädt zum Tanz auf dem Eis

Termine: 16.12.2017 und 06.01.2018 / Sa 20–24 Uhr / An Eisdisco-Samstagen verkürzt sich die reguläre Öffnungszeit um 2 Stunden

In der Wintersaison können sich Discofans und Schlittschuhläufer auf ein besonderes Highlight freuen: die Eisdisco auf der ZOLLVEREIN® Eisbahn, dem "wahrscheinlich faszinierendsten Ort zum Schlittschuhlaufen bundesweit".

Soccer-Golf im Zollverein Park

Das Runde muss ins Eckige!

Termine: 24.03.-28.10.2018 / Sa, So und an Feiertagen 11–17 Uhr, während der NRW-Ferien täglich 11–17 Uhr

Sonne + draußen = kick it! Die Kombination aus Fußball [Soccer] und Golf bietet eine gute Gelegenheit, um die Vielfalt des UNESCO-Welterbes Zollverein beim Spiel unter freiem Himmel zu entdecken.

Das Werksschwimmbad auf der Kokerei Zollverein

Badespass im Kunstwerk

Termine: 14.07.-02.09.2018 / täglich 12–20 Uhr [bei schlechtem Wetter geschlossen]

An einem strahlend blauen Pool mitten in der ehemaligen Kokerei die Seele baumeln lassen: In den NRW-Sommerferien können sich Zollverein-Besucher im Werksschwimmbad täglich von 12 bis 20 Uhr abkühlen, sonnen und entspannen.

Eisstockschiessen

Der spannende Wettkampf auf dem Eis für Gruppen ab 10 bis 100 Personen

Termine: 09.12.2017-07.01.2018 / Vor den Ferien: Mo–Fr 15–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / In den Ferien 10–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / 24., 25. und 31.12. geschlossen / Firmenevents sind während der gesamten Saison buchbar / private Gruppen nur an Wochenenden und während der NRW-Ferien verfügbar

Wie schon in den letzten beiden Jahren kann man sich beim Eisstockschießen in spannenden Wettkämpfen gegenübertreten. Eine 180 Quadratmeter große Fläche direkt neben der ZOLLVEREIN® Eisbahn steht exklusiv für den Gruppensport zur Verfügung.

Zollverein® Eisbahn

"Der wohl faszinierendste Ort zum Schlittschuhlaufen bundesweit"

Termine: Nächste Saison: 08.12.2018 bis 06.01.2019

Bitte beachten: Die Saison der ZOLLVEREIN® Eisbahn 2017/2018 ist vorbei - erst im Dezember 2018 können sich die Eisbegeisterten wieder auf die Eisfläche schwingen.

Anbieter: PIA Stadtdienste

Fahrrad-Verleih an der RevierRad-Station

Ab auf’s Rad!

Termine: Mo bis So 10–18 Uhr

Ein Tipp für Sattelfeste: Das UNESCO-Welterbe Zollverein bietet mit seiner 3,5 Kilometer langen Ringpromenade und den umliegenden Radwegen den idealen Ausgangpunkt für eine Fahrradtour. Auf und rund um Zollverein gibt es Industriearchitektur,...

Anbieter: Phänomania Erfahrungsfeld

Phänomania Erfahrungsfeld

Aktivieren Sie Ihre Sinne

Termine: Mo–Fr 9–18 Uhr, Sa und So 10–18 Uhr, am 24., 25., 26. und 31.12. sowie 01.01. geschlossen

Willkommen im Phänomania Erfahrungsfeld: Erleben Sie Schwerelosigkeit, schauen Sie ins Unendliche und lassen Sie sich den Boden unter den Füßen wegziehen.