Zeche Zollverein

Meta-Navigation

Home / Alle Angebote des Welterbes

217 Angebote Hinweis zur Vorfilterung

Filtern nach Wochentage und/oder Datum:

Datum wählen

Filteroptionen im Überblick:

Nutzen Sie unseren Filter, um das für Sie passende Angebot zu finden.

Anbieter: Denkmalpfad Zollverein®

Hömma, is denn schon Weihnachten?!

Szenische Führung mit Graf Koks und seiner Sippe

Termine: 03.12., 10.12. und 17.12.2017 / So 15.30 Uhr / Dauer: 1,5 Std. // zusätzlich für Gruppen individuell buchbar, Mo–Fr ab 17 Uhr sowie an den Wochenendtagen ganztägig

Alle Jahre wieder begibt es sich zur Weihnachtszeit, dass auf der Kokerei Zollverein ein Mann mit Rauschebart und roter Mütze auftaucht. Und er ist nicht allein! Koker Erwin, dessen Tochter Frauke und „Omma“ Hedwig sind auch mit von der Partie und...

Anbieter: Denkmalpfad Zollverein®

Auf den Spuren der heiligen Barbara

Vorweihnachtliche Entdeckerreise für Kinder ab 5 Jahren

Termine: 04.12.2017 [Barbaratag] 15 Uhr / Dauer: 2 Std. // Gruppenführungen: Termine im Dezember individuell buchbar

Wer war eigentlich die Heilige Barbara? Und warum war sie für die Bergleute so wichtig? In dieser Führung begebt ihr euch auf die Spuren der Schutzpatronin der Bergleute und erkundet die stillgelegte Zeche.

Anbieter: Stiftung Zollverein

Eisstockschiessen

Der spannende Wettkampf auf dem Eis für Gruppen ab 10 bis 100 Personen

Termine: 09.12.2017-07.01.2018 / Vor den Ferien: Mo–Fr 15–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / In den Ferien 10–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / 24., 25. und 31.12. geschlossen / Firmenevents sind während der gesamten Saison buchbar / private Gruppen nur an Wochenenden und während der NRW-Ferien verfügbar

Wie schon in den letzten beiden Jahren kann man sich beim Eisstockschießen in spannenden Wettkämpfen gegenübertreten. Eine 180 Quadratmeter große Fläche direkt neben der ZOLLVEREIN® Eisbahn steht exklusiv für den Gruppensport zur Verfügung.

Anbieter: ARKA Kulturwerkstatt

Essenz

Sonderausstellung der ARKA Kulturwerkstatt

Termine: 17.12.2017–21.01.2018 / Do, Sa und So 14–16 Uhr, Fr 11–13 Uhr, in den NRW-Ferien nur nach Vereinbarung

Vielfalt ist Trumpf: In der Jubiläumsausstellung der Kreativwerkstatt präsentieren neben aktuellen ARKA-Künstlern auch frühere Mitglieder ausgewählte Arbeiten.

Anbieter: ARKA Kulturwerkstatt

Maria Wuch „… ganz meine Natur …“

Sonderausstellung der ARKA Kulturwerkstatt

Termine: 01.10.–10.12.2017 / Do, Sa und So 14–16 Uhr, Fr 11–13 Uhr, in den NRW-Ferien nur nach Vereinbarung

Im Rahmen der Ausstellungsreihe zum 40-jährigen Bestehen der ARKA Kulturwerkstatt zeigt Maria Wuch eigene Werke aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Fotografik und Objekt.

Anbieter: Sonstige

Tipp der Woche: 18. Weltblicke

Festival für Abenteuer, Reisen und Fotografie mit kostenfreier Foto- und Reisemesse

Termine: 18. und 19.11.2017 // Sa 10–22.30 Uhr und So 11–22.30 Uhr / Fotoseminar Sa 10–13 Uhr / Foto- und Reisemesse Sa und So 10–20 Uhr

Auch in diesem Jahr hat das „Weltblicke“-Festival wieder sieben Live-Multivisionsshows international bekannter Fotografen und Abenteurer wie Peter Gebhard und Gregor Siebök im Gepäck.