Zeche Zollverein

Meta-Navigation

Home / Alle Angebote des Welterbes

217 Angebote Hinweis zur Vorfilterung

Filtern nach Wochentage und/oder Datum:

Datum wählen

Filteroptionen im Überblick:

Nutzen Sie unseren Filter, um das für Sie passende Angebot zu finden.

Anbieter: Stiftung Zollverein

Eisstockschiessen

Der spannende Wettkampf auf dem Eis für Gruppen ab 10 bis 100 Personen

Termine: 09.12.2017-07.01.2018 / Vor den Ferien: Mo–Fr 15–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / In den Ferien 10–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / 24., 25. und 31.12. geschlossen / Firmenevents sind während der gesamten Saison buchbar / private Gruppen nur an Wochenenden und während der NRW-Ferien verfügbar

Wie schon in den letzten beiden Jahren kann man sich beim Eisstockschießen in spannenden Wettkämpfen gegenübertreten. Eine 180 Quadratmeter große Fläche direkt neben der ZOLLVEREIN® Eisbahn steht exklusiv für den Gruppensport zur Verfügung.

Anbieter: ARKA Kulturwerkstatt

Essenz

Sonderausstellung der ARKA Kulturwerkstatt

Termine: 17.12.2017–21.01.2018 / Do, Sa und So 14–16 Uhr, Fr 11–13 Uhr, in den NRW-Ferien nur nach Vereinbarung

Vielfalt ist Trumpf: In der Jubiläumsausstellung der Kreativwerkstatt präsentieren neben aktuellen ARKA-Künstlern auch frühere Mitglieder ausgewählte Arbeiten.

Anbieter: simply out tours

Radführung rund um Zollverein

Zechengeschichte per Rad erkunden

Termine: 03.10., 21.10. und 11.11.2017 / Di 14.30 Uhr und Sa 10.30 Uhr / Dauer: 2,5 Std.

Die Radführung über die ehemalige Bahntrasse bietet die Gelegenheit, das Welterbe und seine Umgebung in nur zweieinhalb Stunden zu erkunden.

Anbieter: Ruhr Museum

Fossile Schätze erzählen Erdgeschichten

Familienführung durch die Sonderausstellung „Erdgeschichten. Geologie im Ruhr Museum“ für alle ab 6 Jahren

Termine: 12.11.2017 / So 15 Uhr / Dauer: 1 Std.

Auf zur Zeitreise ins Ruhr Museum: Versteinerte Pflanzen, Haie, Krokodile und Fischsaurier aus längst vergangenen Zeiten bieten beeindruckende Einblicke in die Urzeit der Erde.

Anbieter: Ruhr Museum

Ingenieure und Archäologen. Koloniale Archäologie als Wissenskultur in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts

Vortrag des Ruhr Museums zum Thema „Archäologie“

Termine: 14.11.2017 / Di 18 Uhr

In seinem Vortrag „Ingenieure und Archäologen“ informiert Dr. Eike-Christian Heine über die koloniale Archäologie als Wissenskultur in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts.

Anbieter: Sonstige

Tipp der Woche: 18. Weltblicke

Festival für Abenteuer, Reisen und Fotografie mit kostenfreier Foto- und Reisemesse

Termine: 18. und 19.11.2017 // Sa 10–22.30 Uhr und So 11–22.30 Uhr / Fotoseminar Sa 10–13 Uhr / Foto- und Reisemesse Sa und So 10–20 Uhr

Auch in diesem Jahr hat das „Weltblicke“-Festival wieder sieben Live-Multivisionsshows international bekannter Fotografen und Abenteurer wie Peter Gebhard und Gregor Siebök im Gepäck.