Zeche Zollverein

Meta-Navigation

Home / Alle Angebote des Welterbes

125 Angebote Hinweis zur Vorfilterung

Filtern nach Wochentage und/oder Datum:

Datum wählen

Filteroptionen im Überblick:

Nutzen Sie unseren Filter, um das für Sie passende Angebot zu finden.

Anbieter: Stiftung Zollverein

Eisstockschiessen

Der spannende Wettkampf auf dem Eis für Gruppen ab 10 bis 100 Personen

Termine: 09.12.2017-07.01.2018 / Vor den Ferien: Mo–Fr 15–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / In den Ferien 10–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / 24., 25. und 31.12. geschlossen / Firmenevents sind während der gesamten Saison buchbar / private Gruppen nur an Wochenenden und während der NRW-Ferien verfügbar

Wie schon in den letzten beiden Jahren kann man sich beim Eisstockschießen in spannenden Wettkämpfen gegenübertreten. Eine 180 Quadratmeter große Fläche direkt neben der ZOLLVEREIN® Eisbahn steht exklusiv für den Gruppensport zur Verfügung.

Anbieter: ARKA Kulturwerkstatt

Maria Wuch „… ganz meine Natur …“

Sonderausstellung der ARKA Kulturwerkstatt

Termine: 01.10.–10.12.2017 / Do, Sa und So 14–16 Uhr, Fr 11–13 Uhr, in den NRW-Ferien nur nach Vereinbarung

Im Rahmen der Ausstellungsreihe zum 40-jährigen Bestehen der ARKA Kulturwerkstatt zeigt Maria Wuch eigene Werke aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Fotografik und Objekt.

Taschenlampen-Führung

Familienführung im Phänomania Erfahrungsfeld für alle ab 6 Jahren

Termine: 04.10., 20.11. und 20.12.2017 / Mo und Mi 17 Uhr / Dauer: 2 Std.

Macht Wasser eigentlich Musik? Und kann man eine optische Täuschung auch hören? Im Schein der Taschenlampe rücken im Phänomania Erfahrungsfeld die akustischen Eindrücke in den Vordergrund.

Anbieter: Stiftung Zollverein

Freya Najade „Jazorina – postindustrielle Landschaften“

Fotografien

Termine: 27.10.2017–25.02.2018 / täglich 10–18 Uhr, am 24., 25. und 31.12. geschlossen

Künstliche Natur und Brüche zwischen Alt und Neu: Die in London lebende Fotokünstlerin Freya Najade zeigt in ihren Fotografien eindrucksvoll den Einfluss des Menschen auf die Umwelt. Vom 28. Oktober 2017 bis zum 25. Februar 2018 können sich...

Entdeckungsreise mit Oma und Opa

Führung im Phänomania Erfahrungsfeld für Großeltern mit Enkelkindern von 5 bis 12 Jahren

Termine: 07.12.2017 / Do 15 Uhr / Dauer: 3 Std. // 10.01., 26.02. und 13.03.2018 / Mo, Di und Mi 15–17 Uhr / Dauer: 3 Std.

Erst gibt’s für Groß und Klein Kaffee, Kakao und Kuchen. Anschließend entdecken Oma, Opa und die Enkel gemeinsam die interaktive Ausstellung des Phänomania Erfahrungsfelds.

Anbieter: Ruhr Museum

Erinnerungen an vergangene Zeiten im Ruhrgebiet

Führung für Menschen mit Demenz durch die Dauerausstellung des Ruhr Museums

Termine: 04.12.2017 sowie 05.02. und 05.03.2018 / Mo 15 Uhr / Dauer: 2 Std.

Ausgewählte Museumsobjekte und Handstücke zum Berühren laden dazu ein, sich an persönliche Erlebnisse aus vergangenen Zeiten zu erinnern.

Science after Work

Workshop im Phänomania Erfahrungsfeld

Termine: 29.11. und 14.12.2017 sowie 17.01., 15.02. und 28.03.2018 / Mi und Do 18–20.30 Uhr

Jeder Mensch trifft weit über 2.000 Entscheidungen am Tag, aber wie funktioniert das überhaupt? Unter dem Titel „Science after Work“ lädt das Phänomania Erfahrungsfeld zu einer erkenntnisreichen Entdeckungsreise durch das menschliche Gehirn ein.

Anbieter: Denkmalpfad Zollverein®

Die Kokerei für Gross und Klein

Familienführung für alle ab 5 Jahren

Termine: 01.04.–01.11.2017: So und Feiertage 14 Uhr // In den NRW-Herbstferien zusätzlich Fr 14 Uhr // 02.11.2017–31.03.2018: So 14 Uhr [außer 25.12.] // Dauer: 2 Std. // Gruppenführungen: Termine individuell buchbar

Eine aktive Entdeckungsreise für die ganze Familie: Gemeinsam können Kinder und Erwachsene spielerisch die Verarbeitung von Kohle zu Koks in der ehemals größten Zentralkokerei Europas kennenlernen.