Zeche Zollverein

Meta-Navigation

Home / Alle Angebote des Welterbes

124 Angebote Hinweis zur Vorfilterung

Filtern nach Wochentage und/oder Datum:

Datum wählen

Filteroptionen im Überblick:

Nutzen Sie unseren Filter, um das für Sie passende Angebot zu finden.

Anbieter: Stiftung Zollverein

Eisdisco auf der Zollverein® Eisbahn

Die Stiftung Zollverein lädt zum Tanz auf dem Eis

Termine: 16.12.2017 und 06.01.2018 / Sa 20–24 Uhr / An Eisdisco-Samstagen verkürzt sich die reguläre Öffnungszeit um 2 Stunden

In der Wintersaison können sich Discofans und Schlittschuhläufer auf ein besonderes Highlight freuen: die Eisdisco auf der ZOLLVEREIN® Eisbahn, dem "wahrscheinlich faszinierendsten Ort zum Schlittschuhlaufen bundesweit".

Anbieter: Zollverein® Konzerte

Folkwang Kammerorchester Essen & Uwaga! – Alle Menschen werden Brüder

Konzert im Rahmen der Reihe „ExtraKlang“

Termine: 19. und 20.01.2018 / Fr und Sa 20.00 Uhr [jeweils 19.30 Uhr: Einführung „Künstler im Gespräch“]

Nach dem großen Erfolg der letzten Kooperation von Folkwang Kammerorchester Essen und Uwaga! schlagen die Musiker nun ein neues Kapitel dieser wunderbaren Begegnung auf.

Anbieter: PACT Zollverein

Die ehemalige Waschkaue heute!

Tag der offenen Tür bei PACT Zollverein

Termine: 20.01.2018 / Sa 12–18 Uhr

Zum Start in das Jahr 2018 öffnet das internationale Tanzzentrum PACT alle Türen und lädt herzlich dazu ein, die Waschkaue im heutigen Betrieb zu entdecken. Alle Büroräume, Arbeitsstudios und Bühnen sind an diesem Tag erlebbar und jeder Raum...

Anbieter: Stiftung Zollverein

Eisstockschiessen

Der spannende Wettkampf auf dem Eis für Gruppen ab 10 bis 100 Personen

Termine: 09.12.2017-07.01.2018 / Vor den Ferien: Mo–Fr 15–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / In den Ferien 10–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / 24., 25. und 31.12. geschlossen / Firmenevents sind während der gesamten Saison buchbar / private Gruppen nur an Wochenenden und während der NRW-Ferien verfügbar

Wie schon in den letzten beiden Jahren kann man sich beim Eisstockschießen in spannenden Wettkämpfen gegenübertreten. Eine 180 Quadratmeter große Fläche direkt neben der ZOLLVEREIN® Eisbahn steht exklusiv für den Gruppensport zur Verfügung.

Anbieter: ARKA Kulturwerkstatt

Essenz

Sonderausstellung der ARKA Kulturwerkstatt

Termine: 17.12.2017–21.01.2018 / Do, Sa und So 14–16 Uhr, Fr 11–13 Uhr, in den NRW-Ferien nur nach Vereinbarung

Vielfalt ist Trumpf: In der Jubiläumsausstellung der Kreativwerkstatt präsentieren neben aktuellen ARKA-Künstlern auch frühere Mitglieder ausgewählte Arbeiten.

Anbieter: Ruhr Museum

Josef Stoffels: Steinkohlenzechen

Sonderausstellung mit Fotografien aus dem Ruhrgebiet

Termine: 22.01.–02.09.2018 / täglich 10–18 Uhr