Home / Alle Angebote des Welterbes
Anbieter: Sonstige

VIVAWEST-Marathon „Hier läuft das Ruhrgebiet!“

Var_01_first
© MMP Event GmbH

Beim VIVAWEST-Marathon zeigt sich das Ruhrgebiet von seiner sportlichen Seite. Ein Highlight für Zuschauer und Läufer gleichermaßen ist der Streckenabschnitt über das Welterbe Zollverein.

Detaillierte Informationen unter www.vivawest-marathon.de.

Organisatorische Hinweise

Bitte beachten Sie die Verkehrshinweise anlässlich des Vivawest-Marathons am 21.05.2017

In Essen verlaufen die Kilometer 3 bis 13 der Marathonstrecke. Die Strecke verläuft dabei über die Bonnekampstraße, Kiepenkääls, Middeldorper Weg, Gelsenkirchener Straße, Heinrich-Imig-Straße, Arendahls Wiese, Hugenkamp, Kapitalwiese, Fritz-Schupp-Allee, Erzbahntrasse, Nordsternweg.

Das UNESCO-Welterbe inklusive der Parkplätze A1 und A2 werden durchgehend mit dem Auto erreichbar sein, und zwar aus Norden über die Haldenstraße kommend . Ab 6 Uhr am Sonntag werden alle Straßensperren geschlossen, spätestens um 12 Uhr werden die Sperrungen wieder aufgehoben. Alle Parkplätze und Areale sollten dann wieder über die gewohnten Zufahrten frei anfahrbar sein.

Linie 107
Die Linie wird ab Betriebsbeginn bis ca. 17 Uhr eingestellt.

Hotline für Verkehrsinformationen eingerichtet

Ab Mittwoch, den 17.05.2017, steht Ihnen von 9 bis 17 Uhr eine Hotline für dringende Verkehrsanfragen zur Verfügung: 0221 – 94 05 77 13

Am Veranstaltungstag selbst wird die Hotline bereits ab 6 Uhr besetzt sein.