Home / Alle Angebote des Welterbes

14. Tanzplattform Deutschland auf dem Welterbe

Var_01_first
© PACT Zollverein

Zollverein wird zum Tanzlabor: Zum 14. Mal findet die Tanzplattform Deutschland im Frühjahr 2018 statt, dieses Mal in Essen und Gelsenkirchen. PACT Zollverein ist erstmalig Gastgeber und Hauptbühne. Fünf Tage lang, vom 14. bis 18. März 2018, verwandelt sich die stillgelegte Zeche und Kokerei Zollverein in das Zentrum des Festivals.

Die Edition 2018 der Tanzplattform Deutschland zeigt bemerkenswerte zeitgenössische Produktionen der vergangenen beiden Jahre, die mit substantieller Beteiligung deutscher Partner entstanden sind. Die Tanzplattform 2018 wird am 14. März 2018 um 18 Uhr zentral in der Halle 12 auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein mit Gästen aus Politik und Gesellschaft, mit Partnern, Unterstützern und Fachbesuchern eröffnet. Am Abend startet die Tanzplattform Deutschland mit den ersten Vorstellungen auf dem Zollverein-Gelände. Das Festival begleiten Symposien und Foren zu aktuellen globale Fragestellungen. Das PACT-Foyer öffnet seine Türen und bietet begleitend zu den Performances Raum und Zeit für Gespräche, Begegnungen und Entspannung. Zusätzlich finden hier flankierende Angebote Platz – von Yoga-Stunden bis hin zu Einblicken in die vielfältige Tanzszene Nordrhein-Westfalens.
Über die vielfältigen Möglichkeiten ebenso wie über das reichhaltige kulinarische Angebot informiert tagesaktuell eine große Anzeigetafel im PACT-Foyer. Zusätzlich stehen am Infostand mit Tageskasse Ansprechpartner mit Rat und Tat zu allen Fragen rund um die Tanzplattform 2018 zur Verfügung.

Organisatorische Hinweise

Akkreditierung für Fachbesucher:
Fachbesucher können sich bis zum 15.02.2018 online akkreditieren. Die Ticketbestellung erfolgt über das Akkreditierungsformular. Die Akkreditierungsgebühr beträgt 55 € und umfasst sechs Veranstaltungen. Jedes weitere Ticket kostet 9 €. Tickets nur nach Verfügbarkeit. Akkreditierungen vor Ort sind nicht möglich. (Early Bird Angebot: Bei Akkreditierung bis zum 15.01.2018 umfasst die Akkreditierungsgebühr Tickets für acht Veranstaltungen.)

Weitere Infos unter:
www.tanzplattform2018.de/fachbesucher