Zeche Zollverein

Meta-Navigation

Home / Alle Angebote des Welterbes

8 Angebote Hinweis zur Vorfilterung

Filtern nach Wochentage und/oder Datum:

Datum wählen

Filteroptionen im Überblick:

Nutzen Sie unseren Filter, um das für Sie passende Angebot zu finden.

Ihre aktuelle Filtereinstellung:

Angebote für...:
Schlagwort:
Spiel
Anbieter: Denkmalpfad Zollverein®

Hömma, is denn schon Weihnachten?!

Szenische Führung mit Graf Koks und seiner Sippe

Termine: 03.12., 10.12. und 17.12.2017 / So 15.30 Uhr / Dauer: 1,5 Std. // zusätzlich für Gruppen individuell buchbar, Mo–Fr ab 17 Uhr sowie an den Wochenendtagen ganztägig

Alle Jahre wieder begibt es sich zur Weihnachtszeit, dass auf der Kokerei Zollverein ein Mann mit Rauschebart und roter Mütze auftaucht. Und er ist nicht allein! Koker Erwin, dessen Tochter Frauke und „Omma“ Hedwig sind auch mit von der Partie und...

Anbieter: Stiftung Zollverein

Eisstockschiessen

Der spannende Wettkampf auf dem Eis für Gruppen ab 10 bis 100 Personen

Termine: 09.12.2017-07.01.2018 / Vor den Ferien: Mo–Fr 15–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / In den Ferien 10–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / 24., 25. und 31.12. geschlossen / Firmenevents sind während der gesamten Saison buchbar / private Gruppen nur an Wochenenden und während der NRW-Ferien verfügbar

Wie schon in den letzten beiden Jahren kann man sich beim Eisstockschießen in spannenden Wettkämpfen gegenübertreten. Eine 180 Quadratmeter große Fläche direkt neben der ZOLLVEREIN® Eisbahn steht exklusiv für den Gruppensport zur Verfügung.

Dem Kalinowski sein Pütt

Szenen aus der Geschichte der Zeche Zollverein

Termine: April–Oktober: am 3. Fr des Monats 18 Uhr / Dauer: 2,5 Std. // Gruppenführungen: Termine individuell buchbar

Bühne frei: Sieben reale und fiktive Persönlichkeiten (ent-)führen das Publikum auf eine amüsante Reise durch die Zeche Zollverein und zwei Jahrhunderte Ruhrgebiets-Geschichte.

Team Challenge auf der Zeche

Interaktives Angebot für Firmen- und Privatgruppen

Termine: Nicht als öffentliche Führung im Angebot // Gruppenführungen: Termine von April bis Oktober individuell buchbar / Dauer: 3 Stunden

Abenteuerlust, Geschick und Teamgeist sind hier gefragt! In kleinen Gruppen bewegen sich die Teilnehmer der Team Challenge über das Gelände des Welterbes und lösen an verschiedenen Stationen knifflige Aufgaben aus der Welt der Bergleute.

Anbieter: Phänomania Erfahrungsfeld

Phänomania Erfahrungsfeld

Aktivieren Sie Ihre Sinne

Termine: Mo–Fr 9–18 Uhr, Sa und So 10–18 Uhr, am 24., 25., 26. und 31.12. sowie 01.01. geschlossen

Willkommen im Phänomania Erfahrungsfeld: Erleben Sie Schwerelosigkeit, schauen Sie ins Unendliche und lassen Sie sich den Boden unter den Füßen wegziehen.

Anbieter: Bürger- und Verkehrsverein im Stadtbezirk VI - Zollverein

Pauschalangebot: Erlebnistour für alle Sinne

Komplettangebot für Gruppen

Termine: nach Absprache

Folgen Sie dem „Weg der Kohle“ auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein und erfahren Sie Wissenswertes über die einst modernste und „schönste“ Zeche der Welt.