Zeche Zollverein

Meta-Navigation

Home / Alle Angebote des Welterbes

13 Angebote Hinweis zur Vorfilterung

Filtern nach Wochentage und/oder Datum:

Datum wählen

Filteroptionen im Überblick:

Nutzen Sie unseren Filter, um das für Sie passende Angebot zu finden.

Ihre aktuelle Filtereinstellung:

Schlagwort:
Spiel
Anbieter: Stiftung Zollverein

Eisstockschiessen

Der spannende Wettkampf auf dem Eis für Gruppen ab 10 bis 100 Personen

Termine: 09.12.2017-07.01.2018 / Vor den Ferien: Mo–Fr 15–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / In den Ferien 10–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / 24., 25. und 31.12. geschlossen / Firmenevents sind während der gesamten Saison buchbar / private Gruppen nur an Wochenenden und während der NRW-Ferien verfügbar

Wie schon in den letzten beiden Jahren kann man sich beim Eisstockschießen in spannenden Wettkämpfen gegenübertreten. Eine 180 Quadratmeter große Fläche direkt neben der ZOLLVEREIN® Eisbahn steht exklusiv für den Gruppensport zur Verfügung.

Dem Kalinowski sein Pütt

Szenen aus der Geschichte der Zeche Zollverein

Termine: April–Oktober: am 3. Fr des Monats 18 Uhr / Dauer: 2,5 Std. // Gruppenführungen: Termine individuell buchbar

Bühne frei: Sieben reale und fiktive Persönlichkeiten (ent-)führen das Publikum auf eine amüsante Reise durch die Zeche Zollverein und zwei Jahrhunderte Ruhrgebiets-Geschichte.

Anbieter: Denkmalpfad Zollverein®

Wir sind die Koksmeister!

Führung für Kinder von 5 bis 12 Jahren

Termine: April–Oktober: am 3. Sa des Monats / 14.30 Uhr / Dauer: 2 Std. // Gruppenführungen: Termine individuell buchbar

Die Kokerei zum Anfassen und Mitmachen: Hier kommt keine Langeweile auf! Denn bei dieser Führung geht ihr auf Entdeckerreise im „größten Toaster“ der Welt.

Kindergeburtstag Denkmalpfad Zollverein®

Wieder ein Jahr älter werden und echte Abenteuer erleben!

Termine: Termine individuell buchbar

Wieder ein Jahr älter werden und echte Abenteuer erleben! Im Denkmalpfad ZOLLVEREIN® habt ihr gleich mehrere Möglichkeiten zur Auswahl, um euren Geburtstag zu einem unvergesslichen Tag voller Neuentdeckungen, kniffliger Rätsel und riesigem Spaß zu...

Zechenschicht

Führung für Kinder von 6 bis 14 Jahren

Termine: Termine individuell buchbar

Was für eine Maloche: Auf dieser „Zechenschicht“ bekommt ihr einen richtig guten Einblick in die Arbeit auf der Zeche.Ausgerüstet mit einem Helm und einer Bergmannsjacke schlüpft ihr in die Rolle der Bergleute und werdet selbst aktiv.

Team Challenge auf der Zeche

Interaktives Angebot für Firmen- und Privatgruppen

Termine: Nicht als öffentliche Führung im Angebot // Gruppenführungen: Termine von April bis Oktober individuell buchbar / Dauer: 3 Stunden

Abenteuerlust, Geschick und Teamgeist sind hier gefragt! In kleinen Gruppen bewegen sich die Teilnehmer der Team Challenge über das Gelände des Welterbes und lösen an verschiedenen Stationen knifflige Aufgaben aus der Welt der Bergleute.