Zeche Zollverein

Meta-Navigation

Home / Alle Angebote des Welterbes

17 Angebote Hinweis zur Vorfilterung

Filtern nach Wochentage und/oder Datum:

Datum wählen

Filteroptionen im Überblick:

Nutzen Sie unseren Filter, um das für Sie passende Angebot zu finden.

Ihre aktuelle Filtereinstellung:

Angebote für...:
Kinder und Familien
Schlagwort:
Erlebnis
Anbieter: Phänomania Erfahrungsfeld

Entdeckungsreise mit Oma und Opa

Führung im Phänomania Erfahrungsfeld für Großeltern mit Enkelkindern von 5 bis 12 Jahren

Termine: 28.09., 16.11. und 07.12.2017 / Do 15 Uhr / Dauer: 3 Std.

Kann man Schallwellen sehen? Warum kann eine Wirbelstrombremse nicht abnutzen? Und was ist überhaupt ein Feuertornado? Auf Schacht 3/7/10 entdecken Großeltern und Enkelkinder gemeinsam die interaktive Ausstellung des Phänomania Erfahrungsfelds. Im...

Zollverein® Eisbahn

"Der wohl faszinierendste Ort zum Schlittschuhlaufen bundesweit"

Termine: 09.12.2017–07.01.2018 // vor Ferienbeginn [bis 22.12.]: Mo–Fr 15–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr und So 10–20 Uhr / in den Ferien [ab 23.12.]: Mo–Fr 10–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr und So 10–20 Uhr, am 26.12. und 01.01. 13–20 Uhr, am 24., 25. und 31.12. geschlossen // Eisdisco: Sa, 16.12. und 06.01., 20–24 Uhr [an diesen Tagen verkürzt sich die reguläre Öffnungszeit]

Der „wohl faszinierendste Ort zum Schlittschuhlaufen bundesweit“ laut Reiseführer Marco Polo: Auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein bietet die Stiftung Zollverein mit der ZOLLVEREIN® Eisbahn vier Wochen lang Eislaufvergnügen für die ganze Familie....

Eisstockschiessen

Der spannende Wettkampf auf dem Eis für Gruppen ab 10 bis 100 Personen

Termine: 09.12.2017-07.01.2018 / Vor den Ferien: Mo–Fr 15–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / In den Ferien 10–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / 24., 25. und 31.12. geschlossen / Firmenevents sind während der gesamten Saison buchbar / private Gruppen nur an Wochenenden und während der NRW-Ferien verfügbar

Wie schon in den letzten beiden Jahren kann man sich beim Eisstockschießen in spannenden Wettkämpfen gegenübertreten. Eine 180 Quadratmeter große Fläche direkt neben der ZOLLVEREIN® Eisbahn steht exklusiv für den Gruppensport zur Verfügung.

Eisdisco auf der Zollverein® Eisbahn

Die Stiftung Zollverein lädt zum Tanz auf dem Eis

Termine: 16.12.2017 und 06.01.2018 / Sa 20–24 Uhr / An Eisdisco-Samstagen verkürzt sich die reguläre Öffnungszeit um 2 Stunden

In der Wintersaison können sich Discofans und Schlittschuhläufer auf ein besonderes Highlight freuen: die Eisdisco auf der ZOLLVEREIN® Eisbahn, dem "wahrscheinlich faszinierendsten Ort zum Schlittschuhlaufen bundesweit".

Anbieter: Phänomania Erfahrungsfeld

Taschenlampen-Führung

Familienführung im Phänomania Erfahrungsfeld für alle ab 6 Jahren

Termine: 04.10., 20.11. und 20.12.2017 / Mo und Mi 17 Uhr / Dauer: 2 Std.

Macht Wasser eigentlich Musik? Und kann man eine optische Täuschung auch hören? Im Schein der Taschenlampe rücken im Phänomania Erfahrungsfeld die akustischen Eindrücke in den Vordergrund.

Das Werksschwimmbad auf der Kokerei Zollverein

Badespass im Kunstwerk

Termine: 14.07.-02.09.2018 / täglich 12–20 Uhr [bei schlechtem Wetter geschlossen]

An einem strahlend blauen Pool mitten in der ehemaligen Kokerei die Seele baumeln lassen: In den NRW-Sommerferien können sich Zollverein-Besucher im Werksschwimmbad täglich von 12 bis 20 Uhr abkühlen, sonnen und entspannen.

Anbieter: Denkmalpfad Zollverein®

Auf den Spuren der heiligen Barbara

Vorweihnachtliche Entdeckerreise für Kinder ab 5 Jahren

Termine: 04.12.2017 [Barbaratag] 15 Uhr / Dauer: 2 Std. // Gruppenführungen: Termine im Dezember individuell buchbar

Wer war eigentlich die Heilige Barbara? Und warum war sie für die Bergleute so wichtig? In dieser Führung begebt ihr euch auf die Spuren der Schutzpatronin der Bergleute und erkundet die stillgelegte Zeche.