Home / Alle Angebote des Welterbes
Anbieter: Zollverein® Konzerte

Tipp der Woche: Oper Kleinlaut: Petrosinella, lass dein Haar herunter!

Abenteuer Aalto auf Zollverein für Kinder von 3 bis 6 Jahren

Var_01_first
© Hamza Saad

Nicht um Rapunzel, sondern um Petrosinella geht es am 5. Dezember auf der Zeche Zollverein. Denn die steckt schön in der Tinte, weshalb sie dringend Hilfe aus dem Aalto-Theater braucht. Dabei schlüpft Opernsängerin und Musiktheaterpädagogin Marie-Helen Joël einmal mehr in ihre Paraderolle als Hexe Kleinlaut und erhält auch dieses Mal tatkräftige Unterstützung von ihrer besten Freundin Crizzy. Gemeinsam müssen sie Petrosinella aus dem Schlamassel helfen.

„Petrosinella, lass dein Haar herunter!“ ist das neue Abenteuer aus der Reihe „Oper Kleinlaut“ für kleine und große Zuschauer. Diesmal geht es um das Märchenwesen Petrosinella, das – genau wie Rapunzel – irre lange Haare besitzt. Und an diesem soll ihr Traummann einen Turm heraufklettern, um Petrosinella zu befreien.

Doch plötzlich geht so einiges schief. Denn Hexe Kleinlaut nutzt einen Zauberspruch, um die Petersilie in Omas Küche schneller wachsen zu lassen. Doch stattdessen hat Petrosinella nun keine Haare mehr auf dem Kopf. Und der Prinz, der an ihnen den Turm hinaufklettern wollte, macht ein dummes Gesicht.

Ratzfatz flitzt der Prinz zu Kleinlaut und Crizzy, die ihm ganz genau erklären, was da geschehen ist. Und jetzt müssen sie fix alles wieder in Ordnung bringen, ehe der Prinz ihnen die Ohren langzieht!

Bei ihrem Musiktheater laden Kleinlaut und Crizzy alle großen und kleinen Besucher zum Mitmachen und Mitsingen ein. Dabei nehmen die Kids sogar spontan an der Inszenierung teil.

Bei „Petrosinella, lass dein Haar herunter!“ erweisen sich Marie-Helen Joël und ihr Mann Heribert Feckler wieder einmal als perfekt harmonierendes Gespann. Während Feckler die Musik komponiert, zeichnet Joël für die Texte verantwortlich. Zudem gehören Christina Clark (Crizzy) und Michael Haag (Prinz) zum Ensemble.

Das Stück dauert 60 Minuten und ist für Kinder von 3 bis 6 Jahren angelegt. Das Kinder- und Jugendprogramm „Abenteuer Aalto“ des Aalto-Theaters Essen ist seit dem Jahr 2014 regelmäßig mit Veranstaltungen auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein zu Gast.

Weitere Informationen finden Sie hier:
Abenteuer Aalto
Facebook-Seite vom Aalto-Theater

Oder folgen Sie uns auf Facebook/ZOLLVEREIN.Konzerte.