Home / Alle Angebote des Welterbes

Führung für Hobby-Fotografen

Var_01_first
© Jochen Tack / Stiftung Zollverein

Die einst größte Zentralkokerei Europas bietet Hobby-Fotografen eine Fülle von Motiven: 90 Meter hohe Schornsteine, bizarr verwinkelte Rohrleitungen und endlos scheinende Bandbrücken, die außergewöhnliche Perspektiven und großartige Aussichten bieten.

Buchungsanfrage Gruppenführung / Kokerei Fotogen

Bitte füllen Sie mindestens alle mit Sternchen gekennzeichneten Felder aus. Vielen Dank!

Buchungsdetails

Max. 10 Pers. pro Führung

* Pflichtfelder

Der Gästeführer vermittelt nicht nur viele interessante Fakten über die Geschichte und Technik dieser gigantischen Anlage, er zeigt den Teilnehmern auch die beeindruckendsten Fotomotive auf dem riesigen Industriedenkmal. Abseits der öffentlich zugänglichen Wege haben die Teilnehmer ausreichend Zeit, um ihr persönliches Lieblingsmotiv zu finden.

Wichtig: Zeche und Kokerei Zollverein sind unterschiedliche Fotoreviere, für die jeweils verschiedene Touren angeboten werden. Siehe Zeche fotogen. Bei Zollverein fotogen spezial können beide Fotoreviere Zeche und Kokerei Zollverein zusammen in einer 4-stündigen Führung erkundet werden.

Weitere Führungen des Denkmalpfads ZOLLVEREIN® finden Sie hier:
Führungen über die Zeche Zollverein
Führungen über die Kokerei Zollverein
Führungen über die Zeche & Kokerei Zollverein
ZOLLVEREIN® Rundfahrten
Grüne Touren
Angebote für Familien & Kinder
Barrierefreie Führungen
Alle Führungen des Denkmalpfads ZOLLVEREIN®

Informationen zum Denkmalpfad ZOLLVEREIN®

Zu vielen der öffentlichen Führungen sind Tickets im Ticketshop Denkmalpfad ZOLLVEREIN® erhältlich.

Organisatorische Hinweise

Wir empfehlen Ihnen, festes Schuhwerk und strapazierfähige sowie witterungsgerechte  Kleidung zu tragen. Die maximale Teilnehmerzahl pro Führung umfasst 10 Personen.

Öffentliche Führungen:
Bitte melden Sie sich zu den öffentlichen Führungen unbedingt telefonisch oder per E-Mail an. Andernfalls können wir Ihre Teilnahme nicht garantieren.

Gruppenführungen:
Die Führung ist auch als Gruppenführung buchbar. Bitte beachten Sie, dass zum regulären Gruppenpreis bei fremdsprachigen Führungen und bei Führungen nach 19 Uhr jeweils ein Zuschlag hinzukommt.