Home / Alle Angebote des Welterbes

Geführte Bustour über Zeche und Kokerei

Var_01_first
© Jochen Tack / Stiftung Zollverein

Während der circa einstündigen Rundfahrt in Begleitung eines Gästeführers erfahren die Teilnehmer interessante Fakten zur Geschichte und Architektur der Zeche und Kokerei Zollverein.

Buchungsanfrage Gruppenführung / Kleine ZOLLVEREIN® Rundfahrt

Bitte füllen Sie mindestens alle mit Sternchen gekennzeichneten Felder aus. Vielen Dank!

Buchungsdetails

ab 18 Uhr zzgl. 35 € pro Rundfahrt

Max. 20 Pers. pro Rundfahrt / 2 parallele Rundfahrten möglich nur vor 10 Uhr, Mo-Do um 13 Uhr, nach 17 Uhr

* Pflichtfelder

Start- und Endhaltestelle der Rundfahrt ist die Haltestelle AM FORUM. Die Fahrt führt über die 3,5 Kilometer lange Ringpromenade, über die Zollverein-Halde und vorbei an allen wichtigen Gebäuden der Schachtanlagen XII und 1/2/8 sowie der Kokerei Zollverein. So können Besucher das Gelände bequem und ohne lange Fußwege kennenlernen.

Es besteht die Möglichkeit, eine gebuchte „Kleine ZOLLVEREIN® Rundfahrt“ mit einer Führung durch den Denkmalpfad ZOLLVEREIN® zu kombinieren.

Wer das Welterbe gerne mit dem Bus, aber individuell erkunden möchte, kann das Angebot der Linie UNESCO-Welterbe Zollverein (Hop-On, Hop-Off) nutzen.

Weitere Führungen des Denkmalpfads ZOLLVEREIN® finden Sie hier:
Führungen über die Zeche Zollverein
Führungen über die Kokerei Zollverein
Führungen über die Zeche & Kokerei Zollverein
ZOLLVEREIN® Rundfahrten
Grüne Touren
Angebote für Familien & Kinder
Barrierefreie Führungen
Alle Führungen des Denkmalpfads ZOLLVEREIN®

Informationen zum Denkmalpfad ZOLLVEREIN®

Zu vielen der öffentlichen Führungen sind Tickets im Ticketshop Denkmalpfad ZOLLVEREIN® erhältlich.

Organisatorische Hinweise

Gruppenangebot:
Gruppen (max. 18 Personen) haben die Möglichkeit, die „Kleine Rundfahrt“ an individuell wählbaren Terminen zu buchen, auch in Kombination mit einer Führung durch den Denkmalpfad ZOLLVEREIN®.

Außerdem bietet der Denkmalpfad ZOLLVEREIN® für Gruppen die zweistündige „Große Rundfahrt“ an.

Zur Verfügung stehen maximal zwei E-Busse mit jeweils 20 Sitzplätzen und jeweils einem Platz für einen Rollstuhl oder Kinderwagen. Voranmeldung bei Buchung empfohlen.

Sollte die Durchführung des E-Bus-Betriebs nicht möglich sein (z. B. durch technische Störung, Witterungsverhältnisse), besteht kein Rechtsanspruch auf die Rundfahrten. In diesem Fall wird eine Ersatzleistung (Führung im Denkmalpfad ZOLLVEREIN®) angeboten oder die Fahrt zu einem späteren Termin nachgeholt.