Home / Alle Angebote des Welterbes
Anbieter: Zollverein® Konzerte

Tipp der Woche: Hexe Kleinlaut: WM 2018 – Wer schießt die meisten Tore?

Abenteuer Aalto auf Zollverein für Zuschauer ab 5 Jahren

Var_01_first
© Jochen Tack / Stiftung Zollverein

Einmal mehr schlüpft Opernsängerin und Musiktheaterpädagogin Marie-Helen Joël in ihre Paraderolle als Hexe Kleinlaut. In ihrem musikalischen WM-Abenteuer kennt die Fußballbegeisterung keine Grenzen.

Der Countdown hat begonnen! In Moskau nur einen Steinwurf vom berühmten Roten Platz entfernt steht eine gigantische Uhr. Die zählt die Sekunden bis zum Anpfiff der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 herunter. Ganz Russland ist in Aufregung! Landesweit wurde über das offizielle Maskottchen der WM 2018 abgestimmt. Sieger ist Zabivaka – ein Wolf, der eine Skibrille, ein weißes Shirt mit blauen Ärmeln und eine rote Hose trägt. Hexe Kleinlaut hat nachgelesen, dass sein Name so viel wie „kleiner Torschütze“ bedeutet. Und nun freut sie sich auf viele kleine Torschützen, die ihr die Fußballregeln beibringen werden. Dafür verrät sie dem jungen Publikum, was man unter Baba Jaga, Tschäk-Tschäk und der Vogelmilch-Torte versteht.

Organisatorische Hinweise

17.06.2018 / So 12–13 Uhr und 14.30–15.30 Uhr